Achtelfinale der Copa del Rey: Barça empfängt Leganés

StartCopa del ReyAchtelfinale der Copa del Rey: Barça empfängt Leganés
- Anzeige -
- Anzeige -

Nach einem wenig überzeugenden Auswärtssieg auf Ibiza in Runde drei trifft der FC Barcelona im Achtelfinale der Copa del Rey nun auf CD Leganés. Da der Pokalmodus modifiziert wurde, bleibt nicht viel Zeit zur Vorbereitung, denn die Partie findet bereits in der kommenden Woche statt.

Mit viel Dusel und dank Antoine Griezmanns Doppelpack hat sich der FC Barcelona im Sechzehntelfinale des spanischen Pokals gegen den Drittligisten UD Ibiza mit Ach und Krach durchgesetzt (2:1), nun treffen die Katalanen im Achtelfinale auf CD Leganés, das ergab die Auslosung am Freitagnachmittag.

Auch im Achtelfinale gibt es nur eine Partie, die über das Weiterkommen entscheidet. Hin- und Rückspiel wurden bekanntlich – mit Ausnahme des Halbfinales – bei der Reform der Copa del Rey abgeschafft. Trifft ein Erstligist im Achtel- und Viertelfinale auf eine unterklassige Mannschaft, spielt diese automatisch zu Hause. Da die Katalanen nun jedoch auf einen Erstligisten treffen, dürfen sie das ihnen durch die Auslosung zugesprochende Heimrecht behalten.

Auf Barça wartet also der derzeitige Tabellenvorletzte aus La Liga. Das letzte Aufeinandertreffen konnte die Blaugrana im Madrider Vorort Leganés mit 2:1 für sich entscheiden.

Ausgetragen werden die Achtelfinalpartien der Copa del Rey vom 28. – 30. Januar, also kommende Woche Dienstag bis Donnerstag.

Alle Partien des Achtelfinales der Copa del Rey im Überblick:

FC Barcelona – CD Leganés

CD Badajoz – Granada CF

Cultural Leonesa – Valencia CF

CD Teneriffa – Athletic Club

Real Saragossa – Real Madrid

CD Mirandés – Sevilla FC

Rayo Vallecano – Villareal CF

Real Sociedad – CA Osasuna

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE