Auslosung zur Copa del Rey: Barcelona trifft im Achtelfinale auf Rayo Vallecano

StartCopa del ReyAuslosung zur Copa del Rey: Barcelona trifft im Achtelfinale auf Rayo Vallecano
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona trifft im Achtelfinale der Copa del Rey auf den Zweitligisten Rayo Vallecano. Das hat die Auslosung am Freitag ergeben. Die Partie in Spaniens Hauptstadt Madrid findet bereits nächste Woche statt.

Kaum wurde UE Cornella nach Verlängerung geschlagen, folgt das nächste Spiel im Pokal bereits auf dem Fuße: Dem FC Barcelona wurde am Freitag Rayo Vallecano im Achtelfinale der Copa del Rey

zugelost. Barça trifft nun also auf einen Zweitligisten, darf nächste Woche in die spanische Hauptstadt reisen.

Ausgetragen wird das Achtelfinale bereits am 26., 27. und 28. Januar, für Barça steht somit abermals eine ‚englische Woche‘ an. Das Duell mit Rayo findet am Mittwoch, den 27. Januar, um 21 Uhr statt (live auf DAZN).

Rayo ist aktuell in der zweiten spanischen Liga Tabellenvierter, hat nur eines seiner letzten zehn Liga-Spiele verloren. Und zudem in der 2. Runde der Copa bereits einen Erstligisten eliminiert, als man im heimischen Campo de Futbol de Vallecas den FC Elche 2:0 schlug. Gegen Rayo wieder mitmischen kann übrigens Lionel Messi, seine zwei-Spiele-Sperre ist dann abgelaufen. Vorausgesetzt, Ronald Koeman nominiert den Argentinier für das Pokalspiel.

Das Achtelfinale der Copa del Rey in der Übersicht:

Rayo Vallecano – Barcelona

Alcoyano – Athletic

Navalcarnero – Granada

Girona – Villarreal

Almería – Osasuna

Valladolid – Levante

Sevilla – Valencia

Real Betis – Real Sociedad

 

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE