Barça – Hércules: Arda Turan erzielt Hattrick, Paco Alcácer scored und Denis Suárez brilliert

StartCopa del ReyBarça - Hércules: Arda Turan erzielt Hattrick, Paco Alcácer scored und Denis...
- Anzeige -
- Anzeige -

Mit 7:0 schickt der FC Barcelona den Drittligisten Hércules aus dem Camp Nou zurück nach Hause nach Alicante. Paco Alcácer netzte dabei das erste Mal für Barça, Turan erzielte erneut einen Hattrick. Lucas Digne, Ivan Rakitić und Rafinha steuerten die restlichen Treffer bei. Barçawelt hat für euch die Spielerkritik zum letzten Spiel vor der Winterpause.

Jasper Cillessen

Der Niederländer im Tor der Katalanen blieb über den gesamten Abend de facto beschäftigungslos. Ins Passspiel war er aber gut eingebunden. Barçawelt-Note: keine Bewertung

Aleix Vidal

Aleix Vidal spielte auch diesmal, gerade im Offensivspiel, wieder gefällig. Seine Vorlage zum Kopfballtor von Arda Turan kann sich wahrlich sehen lassen. Defensiv war er nicht gefordert. Barçawelt-Note: 2

Javier Mascherano

Javier Mascherano verteilte seine Bälle solide und war Kapitän auf dem Platz. Defensiv war es auch für ihn ein ruhiger Arbeitstag. Barçawelt-Note: 2

Samuel Umtiti

Ebenfalls einen ruhigen Abend verlebte Samuel Umtiti. Der Franzose kam auch bei den Standards immer mit nach vorne. Leider konnte er keinen Ball gut mit dem Kopf erreichen, aber auch er war gut ins Spiel eingebunden. Barçawelt-Note: 2

Lucas Digne

Lucas Digne beackerte vorbildlich die linke Seite. Mit seinem 1:0 stellte er die Weichen in Richtung Sieg. Es war sein erstes Tor für Barça. Barçawelt-Note: 2+

André Gomes

André Gomes wirkte im Spielaufbau nicht immer sattelfest und hatte bei der Ballanahme einige Probleme. Gegen einen Drittligisten darf es durchaus etwas mehr sein. Barçawelt-Note: 3-

Ivan Rakitić

Auch Ivan Rakitić blieb etwas blass. Ein gutes Pferd springt zwar nicht höher als es muss, so das Sprichwort, doch der Kroate hätte das Spiel durchaus ein wenig mehr beleben können. Insgesamt aber eine solide Partie. Barçawelt-Note: 3

Denis Suárez

Denis Suárez war gemeinsam mit Rafinha der Dreh- und Angelpunkt in Barças offensivem Mittelfeld. Gerade im Eins-gegen-Eins ließ Denis seine Klasse oft aufblitzen. Solch ein Spiel macht Lust auf mehr. Barçawelt-Note: 1

Rafinha

Rafinha hatte in Halbzeit Eins zwar noch einige Fehler im Passspiel und in der Ballannahme, belebte aber in der zweiten Hälfte die Offensive ungemein und durfte sogar einen Treffer beisteuern. Barçawelt-Note: 2+

Paco Alcácer

Der Bann ist gebrochen! Paco Alcácer erzielte sein erstes Tor für den FC Barcelona. Die Erleichterung danach war ihm absolut anzusehen. Grundsätzlich war der Spanier auch diesmal wieder sehr bemüht, dennoch wirkte er in vielen Aktionen immer noch wie ein Fremdkörper. Barçawelt-Note: 3

Arda Turan

Arda Turan machte erneut mit einem Hattrick auf sich aufmerksam. Die Position auf dem Flügel liegt dem Türken sichtlich viel mehr als die im Mittelfeld. Barçawelt-Note: 1

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE