Ticker FC Barcelona vs. Real Sociedad | Knapper Sieg in Überzahl: Barça gelingt Halbfinal-Einzug

StartCopa del ReyTicker FC Barcelona vs. Real Sociedad | Knapper Sieg in Überzahl: Barça...
- Anzeige -
- Anzeige -

Im Viertelfinale der Copa del Rey hat der FC Barcelona im Camp Nou gegen Real Sociedad die Oberhand behalten. Die Katalanen stehen dank eines 1:0 im Halbfinale, Ousmane Dembélé erzielte das entscheidende Tor. Das Pokalspiel FC Barcelona vs. Real Sociedad im Live-Ticker zum Nachlesen.

Copa del Rey, Viertelfinale: FC Barcelona – Real Sociedad im Live-Ticker

So lief der FC Barcelona auf: Ter Stegen – Koundé, Araujo, Christensen, Balde – Busquets, De Jong, Pedri – Dembélé, Lewandowski, Gavi

Euer Top und Flop des Spiels? Stimmt jetzt ab:

Umfrage | Barcelonas Top und Flop gegen Real Sociedad wählen

- Anzeige -

24 Kommentare

  1. Super erste Hälfte, hätte genau gleich aufgestellt. Diese Raute im Mittelfeld gefällt mir irrsinnig gut. Das System ist sehr variabel und man kan gar nicht sagen welches
    ,, System” wir spielen. Ist es ein 4/4/2 mit Raute oder ein 3/4/3 mit Balde und Dembele als Flügeltürmer oder etwa doch ein 3/4/1/2 mit Gavi hinter den ,, Doppelsturm aus Lewandowski und Frenkie. Schlussendlich egal da das sowieso alles nur Telefonnummern für mich sind und mir das flexible Spiel unglaublich gut gefällt.

    Xavi und die Mannschaft machen von Spiel zu Spiel immer mehr Spaß

  2. Wie dieser Mendes nach diesem Horror-Foul auch noch die Unverschämtheit besitzt, grinsend dort zu stehen und sich nach der roten sogar zu beschweren samt seiner Kollegen. Einfach erbärmlich!

    Nach der starken Form in der sich Sociedad befindet, hätte ich Barça nicht derartig dominant erwartet. Ein sehr gutes Spiel. Nur die Tore fehlen. Sociedad wird sich jetzt vermutlich neu formieren und sich hinten einigeln. Ich würde gleich zu Beginn Alba für Balde einwechseln. Wir brauchen die Offensivqualitäten von Alba.

  3. In Summe war das ne sehr gute Leistung. Die 2. Halbzeit war komisch, weil man gegen 10 Mann am Ende schlechter war als gegen 11. Dazu teilweise echt schlimme Fehler, die unbestraft blieben. Die spielanlage war trotzdem sehr gut. Es fehlt bei Barca leider so bisschen die Gier auf das 2. Tor. Das sehen wir jetzt wiederholt. Daran muss Xavi arbeiten. Auch früher Impulse bringen, nicht erst nach 70-80 Minuten. In der kurzen Zeit, in der das Spiel vor allem zumeist chaotisch ist, kann man so viel nicht bewegen. Naja sei es drum. Gegen nen guten Gegner relativ souverän weiter. Halbfinaleeeee!!!

  4. Was für eine starke Performance von Dembele!! Beim Tor zwar sehr viel Glück aber allgemein war er heute nicht zu bremsen. Gavi ebenfalls mal wieder mit einem sehr starkem Spiel.

    Wir waren zwar die überlegene Mannschaft aber es war kein so überzeugendes Spiel. Im Moment sind die Ergebnisse zwar überragend aber wir haben so gut wie in jedem Spiel das Spielglück (und ter Stegen) auf unserer Seite. Gefühlt lassen unsere Gegner in jedem Spiel 1-2 10000% Torchance aus, die uns sehr weh tun würden wie zb in den letzten 2 3 Wochen Atletico, Getafe, RSS usw und auf der anderen Seite machen sie sehr viele Fehler die wir aber eiskalt nutzen und das muss man natürlich auch erstmal schaffen.

    Ter Stegens Leistungen muss man hier hervorheben. Der hält im Moment fast alles und sichert uns wichtige Punkte.

    Pokalspiele sind meistens dreckig und da gewinnst du nicht durch Schönheit aber allgemein sind wir sehr Minimalistisch unterwegs. Natürlich kann man so seine Titel holen aber das errinert mich von der Art her sehr stark an Valverde. Tikkinaccio.

    Lewandowski hängt seit der WM irgendwie sehr häufig in der Luft, also er ist nicht mehr so gut eingebunden und kommt gefühlt auch nicht mehr so häufig zum Abschluss. Seine Torquote ist nach wie vor überragend aber wir müssen ihn wieder besser ins Spiel kriegen wie zu Beginn der Saison.

    Von Raphina erwarte ich mir langsam aber auch mehr. Der hat zwar seine guten Momente und er ist auch sehr fleißig aber bis auf gute Leistungen gegen 3. Ligisten kommt häufig einfach zu wenig von ihm. Er sitzt zurecht auf der Bank und ich finde es gut von Xavi.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE