Spieler des Spiels gegen Real Sociedad – Lionel Messi und Cesc Fàbregas

StartCopa del ReySpieler des Spiels gegen Real Sociedad - Lionel Messi und Cesc Fàbregas
- Anzeige -
- Anzeige -

Lionel Messi und Cesc Fàbregas haben wieder einmal dem Offensivspiel ihren Stempel aufgedrückt . Gestern Abend war Real Sociedad zu Gast im Camp Nou. Das Spiel fand im Wettbewerb Copa del Rey statt und war die erste Begegnung. Die Mannschaft spielte in der ersten Halbzeit nicht mit genügend Motivation und Überzeugung. Auch die zweite Halbzeit war nicht überzeugend genug gespielt von der Blaugrana, aber es war etwas Verbesserung zu sehen.

Lionel Messi nicht vom Glück verfolgt

Dreh- und Angelpunkt in der Offensive war wieder einmal Lionel Messi. Die Zuseher sollten sich an die ‘neue’ Position von Messi mittlerweile gewöhnt haben und keine Torgala mehr erwarten, sofern er in Zukunft größtenteils hängender agiert. Primär versuchte Messi seine Mitspieler in Szene zu setzen, was ihm oftmals hervorragend gelang. Nicht sehenswert waren seine Ballverluste, verstärkt zu Beginn der Partie. Mit seinem Freistoß hätte er beinahe ein Tor beigesteuert, aber traf leider nur das Aluminium und blieb in diesem Spiel torlos. Leider endeten manche seiner Aktionen wie schon erwähnt in unnötigen Ballverlusten, wo er hätte mehr Engagement in der Zurückeroberung zeigen sollen. Rechts von Messi begann Alexis Sánchez. Der Chilene bereitete unabsichtlich das erste Tor vor, welches von Busquets erzielt wurde. Trotz des Assists war von Alexis nicht viel zu sehen. Er zeigte oft, dass er den Ball gut halten und mit seinen schnellen Richtungswechseln die gegnerische Verteidigung auf Trab halten kann. Auf dem linken Flügel spielte Pedro, der ungewohnt oft den Abschluss suchte, aber das Spielgerät nicht ins Tor befördern konnte. Auch von ihm ein eher solides und dezentes Spiel.

Cesc Fàbregas übernimmt die Verantwortung

Im Mittelfeld begannen Cesc Fàbregas, Xavi und Busquets. Etwas unkonzentriert zu Beginn der Partie zeigte sich Busquets. Er erzielte zwar den wichtigen Führungstreffer, aber es war eine latente Unkonzentriertheit zu vernehmen, denn er gab den Ball manchmal zu leichtfertig her und schien nicht ganz bei der Sache zu sein. Xavi zeigte wieder mal eine solide Leistung und absolvierte eine unscheinbare Partie. Mit Lionel Messi zusammen war es Cesc Fàbregas, der das Spiel aufbaute und organisierte. Permanent zeigte sich Cesc anspielbar und baute das Spiel auch tief aus der eigenen Hälfte auf. Traf richtige Entscheidungen zum richtigen Zeitpunkt und setzte in gewohnter Manier seine Mitspieler gut in Szene. Der präzise und lange Pass auf Alexis Sánchez zum 2:0 war wieder einmal ein erstklassiger Beweis für die Stärke des ‘verlorenen Sohnes’.

Verteidigung nicht sattelfest

Wieder einmal standen Gerard Piqué und Javier Mascherano in der Innenverteidigung, dieselbe wie bei der Niederlage gegen den FC Valencia. Zu Anfang des Matches waren die zwei Innenverteidiger alles andere stabil. Mascherano erlaubte sich einen gravierenden Schnitzer, welcher die erste Chance für Real Sociedad zur Führung war. Kurze Zeit später verlor er auch noch einen wichtigen Zweikampf, aber Pinto war zur Stelle und bewahrte den FC Barcelona vor dem Rückstand. Auch Piqué stand nicht stabil und schien nicht ganz beim Spiel zu sein. Jordi Alba zeigte wie Dani Alves eine gute Leistung und spielte grundsolide. Generell ließ Jordi Alba weniger anbrennen und klärte Defensivaufgaben geschickter als Alves.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE