Spielerkritik | FC Barcelona – Real Sociedad: Barça ringt Real Sociedad nieder

StartCopa del ReySpielerkritik | FC Barcelona - Real Sociedad: Barça ringt Real Sociedad nieder
- Anzeige -
- Anzeige -

Im Rückspiel der Copa del Rey empfängt der FC Barcelona Real Sociedad. Die Katalanen gewannen das Hinspiel knapp mit 1:0. Die Mannen von Luis Enrique haben zu Beginn nicht alles in die Waagschale geworfen und das Spiel nicht mit maximaler Intensität bestritten. In der ersten Halbzeit führte Barça mit 1:0, was den Willen und Kampfgeist von Real Sociedad nicht schmälerte. Die Basken erhöhten zu Beginn der zweiten Halbzeit ihre Anstrengungen, womit das Spiel noch einmal spannender wurde.

Jasper Cillessen

Bei Barça stehen zumeist nur Torhüter mit spielerischen Fähigkeiten im Tor. Cillessen zeigte sowohl bei der Ballbehauptung als auch beim Abstoß, dass er in beiden Belangen hervorragende Fähigkeiten besitzt. Mit einer erstklassigen Tat und Reaktion verhinderte Cillessen einen Gegentreffer aus kürzester Distanz – weltklasse. Barçawelt-Note: 2

Sergi Roberto

Von beiden Außenverteidigern spielte Sergi Roberto ruhiger und unauffälliger. In der Offensive konnte Roberto fast keine Akzente setzen oder gefährliche Hereingaben beisteuern. Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde er für Aleix Vidal ausgewechselt. Barçawelt-Note: 3

Gerard Piqué

Zwar verhinderte Piqué mit einem erstklassigen Tackling ein mögliches Gegentor, aber hätte beim zweiten Gegentreffer etwas aktiver sein müssen. Barçawelt-Note: 2

Samuel Umtiti

Samuel Umtiti musste mit der Hintermannschaft zwei Gegentreffer einstecken, aber individuelle Fehler führten nicht zu Gegentoren. Barçawelt-Note: 2

Jordi Alba

Mit einem starken Sprint vereitelte Jordi Alba einen Steilpass in Richtung Cillessen, gleich zu Beginn der Partie. Alba fand sich oft in der Offensive wieder, aber nötigen Reize konnte er nicht kreieren. Barçawelt-Note: 3

Javier Mascherano

Auf seiner bevorzugten Position im defensiven Mittelfeld durfte Mascherano gegen Real Sociedad das Spiel bestreiten. Mascherano interpretierte die Rolle des ‚Sechsers‘ körperbetonter als Busquets. Mascherano wurde für Rakitić ausgewechselt. Barçawelt-Note: 2

André Gomes

André Gomes schien bemüht ins Spiel zu finden und sich auch in die Kombination mit einzuschalten, aber der Funke sprang nicht über. Bei so vielen Protagonisten auf dem Feld ist es sicherlich nicht einfach sich ins Rampenlicht zu spielen. Barçawelt-Note: 3

Denis Suárez

Die ‚Nummer 6‘ fügte sich hervorragend ins Kombinationsspiel ein und traf die richtigen Entscheidungen. Denis Suárez erzielte den Führungstreffer für die Blaugrana. Da ein Treffer nicht selten alleine kommt, erzielte gegen Real Sociedad auch ein zweites Tor. Insgesamt eine gute Vorstellung. Barçawelt-Note: 1

Lionel Messi

Wieder einmal bediente Messi seine Teamkollegen mit erstklassigen Zuspielen, darunter auch der Assist für Luis Suárez, als er von mehreren Gegenspielern bearbeitet wurde. Ferner leitete er viele gute Spielszenen ein und war auch der Dreh- und Angelpunkt in der Offensive. Barçawelt-Note: 2

Luis Suárez

Auch im Rückspiel gegen Real Sociedad ackerte Luis Suárez und wurde mit einem Tor belohnt. Barçawelt-Note: 2

Neymar Jr

Auch gegen Real Sociedad beteiligte sich Neymar an den Defensivaufgaben und sprintete ein ums andere Mal in die Defensive und half mit aus. Ein positiver Trend, der sich bei Neymar abzeichnet. Den Elfmeter für das zweite Tor von Barça, holte Neymar heraus. Darüber hinaus schloss Neymar wieder einmal einige Dribblings ab und belebte die Offensive. Barçawelt-Note: 2

Aleix Vidal

Nach seinen positiven Auftritten in den vergangen Wochen, erkämpfte sich Aleix Vidal einen Platz auf der Bank und wurde sogar eingewechselt. Mit seiner Einwechslung wurde die rechte offensive Flügelposition stark belebt. Wieder einmal waren seine Hereingaben belebend und kreierten Chancen. Eine dieser Hereingaben führte zu einem Tor und Vidal sicherte sich somit einen Assist. Barçawelt-Note: 2

Ivan Rakitić

Rakitić wurde im Laufe der zweiten Halbzeit eingewechselt, trat aber kaum in Erscheinung. Barçawelt-Note: Keine Bewertung

Arda Turan

Der türkische Nationalspieler wurde für Neymar eingewechselt und erzielte prompt ein Tor. Barçawelt-Note: 2

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE