Spielerkritik gegen Sevilla: Das war schön

StartCopa del ReySpielerkritik gegen Sevilla: Das war schön
- Anzeige -
- Anzeige -

Mit 5:0 schießt der FC Barcelona den FC Sevilla aus dem Stadion. Das war ein wirklich tolles Fußballspiel der Katalanen, die nie einen Zweifel aufkommen ließen, wer der Spanische Pokalsieger 2017/18 sein wird. Für Barça ist es der 30. Pokaltitel, für Andrés Iniesta der 31. Titel mit den Katalanen, unfassbar. Suárez (2x), Messi, Iniesta und Coutinho erzielten die Treffer für den FC Barcelona. Die Spielerkritik.

Jasper Cillessen

Der Niederländer im Tor zeigte, warum Barça sich glücklihc schätzen kann, ihn als zweiten Torwart zu haben. Eine komplett souveräne Partie, er war sogar an einem Tor maßgeblich beteiligt. Barçawelt-Note: 1, tolle Partie von Cillessen

Sergi Roberto

Sergi Roberto verbrachte auf der rechten Seite heute einen unaufgeregten Arbeitstag, eine gute Partie. Barçawelt-Note: 2, solide Vorstellung

Gerard Piqué

Pique hatte hinten fast gar nichts zu tun und war immer da, wenn er gebraucht wurde. Barçawelt-Note: 2+, Piqué hatte einen entspannten Arbeitstag.

Samuel Umtiti

Für Umtiti gilt dasselbe wie für Piqué. Barçawelt-Note: 2+

Jordi Alba

Jordi Alba sorgte auf der linken Seite für wirklich viel Bewegung, der Assist zum 2:0 war großartig. Barçawelt-Note: 1, tolles Spiel

Sergio Busquets

Busquets war im Mittelfeld und im Gegenpressing sehr wichtig, ein gutes Spiel. Barçawelt-Note: 2, Busquets war absolut solide

Ivan Rakitić

Auch Barças kroatischer Mittelfeldmotor machte heute ein tolles Spiel. Seine Handverletzung war ihm nicht anzumerken, er spielte absolut nicht mit angezogener Handbremse. Barçawelt-Note: 2, der Kroate zeigte erneut, wie wichtig er im Mittelfeld ist

Andrés Iniesta

Es war wohl das letzte Finale bei Barça für Andrés Iniesta – und was für eines. Im Mittelfeld sorgte er für viel Tempo und erzielte sogar noch ein tolles Tor. Barçawelt-Note: 1, ein großartiger Abschied

Philippe Coutinho

Coutinho zeigte auch heute wieder, dass er für Barça nächstes Jahr eine ganz entscheidende Stütze werden kann. Barçawelt-Note: 2+, war in fast jede Offensivaktion eingebunden

Lionel Messi

Messi war auch heute vorne wieder in fast jede Aktion eingebunden und der Dreh- und Angelpunkt in Barças Offensive. Dafür musste er sich gefühlt nicht einmal wirklich anstrengen. Barçawelt-Note: 2, ohne Anstrengung mit einem wirklich guten Spiel

Luis Suárez

Suárez war heute mit zwei Toren ein ganz entscheidender Faktor, wenn er diese Form bloß konstant halten könnte. Barçawelt-Note: 2+, Suárez stark verbessert

Paulinho Bezerra

eingewechselt; keine Bewertung

Ousmane Dembélé

eingewechselt; keine Bewertung

Denis Suárez

eingewechselt; keine Bewertung

Ernesto Valverde

Valverde hat seiner Mannschaft offensichtlich vor der Partie die richtigen Worte mitgegeben, in das Spiel musste er de facto gar nicht eingreifen. Barçawelt-Note: 2

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE