Stimmen zum Spiel | Ernesto Valverde: „Wir haben ein perfektes Finale gespielt“

StartCopa del ReyStimmen zum Spiel | Ernesto Valverde: „Wir haben ein perfektes Finale gespielt“
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona konnte sich gegen ein schwaches FC Sevilla im Pokalfinale behaupten und fuhr einen Kantersieg in Höhe von 5:0 ein. Auf diese Weise konnten die Mannen von Ernesto Valverde den 30. Pokaltriumpf für den FC Barcelona einfahren. Nach dem Spiel zeigten sich neben dem Trainer viele Spieler wortfreudig im Interview, unter anderem auch Andrés Iniesta, der womöglich sein letztes Pokalfinale mit dem FC Barcelona spielte. Was sie zum Finale zu sagen hatten, erfahrt ihr hier. Für Andrés Iniesta war es wohl eine ganz besondere Partie …

Ernesto Valverde über …

…die Vorfreude auf das Finale: „Wir waren heiß auf den Titel, genauso wie die Spieler und der ganze Club. Wir wollten unsere Bemühungen mit Freude belohnen, und ich hoffe, dass der Gewinn der Copa für alle eine Freude war. ”

…über den Spielverlauf: „Jedes Mal, wenn wir den Ball hatten, sind wir gut in die gefährlichen Zonen gekommen. Es war eine großartige Partie, jeder hoffte, das perfekte Finale zu spielen und das taten wir.” 

…Cillessen: „Cillessen hat bewiesen, dass er ein großartiger Torhüter ist. Mit seinem langen Abschlag sorgte er für freien Raum und letztlich für das Tor.“

…Andrés Iniesta: „Er lässt die schweren Dinge einfach aussehen und er durchbricht die generischen Reihen mit Leichtigkeit.“

 

Im Folgenden wollen wir noch einige Spieleraussagen zusammenfassen. Besonders die Aussagen von Andrés Iniesta werden für viele Fans sehr interessant sein, aber auch Luis Suárez, Jordi Alba und einige andere Spieler gaben nach dem Spiel noch ein paar Statements zum Besten.

Luis Suárez:

„Es ist ein besonders schöner Moment für alle Barçafans. Ich hoffe, wir konnten ihnen viel Freude bereiten.

Der Pokal ist eine sehr wichtige Trophäe, sowohl für den Club als auch für das Team.“

Jordi Alba:

„Valverde ist ein großartiger Trainer und das ganze Team steht hinter ihm.“

„Wir haben bis jetzt eine gute Saison gespielt, nun hoffen alle auf die Meisterschaft, damit wir das Double komplettieren.“

Philippe Coutinho:

„Für mich ist es eine unvergessliche Nacht, es ist der erste Titel im Trikot des FC Barcelonas. Ich bin sehr zufrieden.“

„Wir wollen naürlich alle Spiele und Wetbewerbe gewinnen. Wir denken schon an die nächste Ligapartie und jedes Mal sind wir ein Schritt näher daran, die Liga zu gewinnen.“

Denis Suárez:

„Wir haben den Pokal mit großer Seriosität gewonnen und unsere Ambiton hat sich ausgezahlt.“

„Wir freuen uns darauf, nach Barcelona zu fahren, um dort den Pokalgewinn zu feiern.“

Ivan Rakitić:

„Die Copa del Rey ist ein sehr wichtiger Pokal. Keiner schenkt dir diesen Titel.“

„Wir haben eine komplette Partie gespielt. Wenn wir wirklich heiß auf ein Spiel sind, ist es schwer gegen uns zu spielen.“

Sergio Busquets:

„Das heutige Finale ist eines der besten, die wir je gespielt haben.“

Sergi Roberto:

„Es war eine perfekte Nacht. Das Team bewegte sich sehr gut auf dem Platz.“

„Wir hatten Freude am Spiel und haben es mit unseren Angehörigen gefeiert. „

Andrés Iniesta:

„Der heutige Tag hielt viele Emotionen bereit, wie z.B jener des Tores. Ich bin darüber sehr glücklich.“

„Wir sind sehr glücklich, dass wir diesen Wettbewerb auf so meisterliche Weise beendet haben.“

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE