Tata Martino: „Es hängt von uns ab!”

StartCopa del ReyTata Martino: „Es hängt von uns ab!"
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona trifft am Mittwoch im Hinspiel der Copa del Rey auf Real Sociedad, das im Viertelfinale kampflos gegen Racing Santander gewann. Eine gute Ausgangsposition für das schwierige Auswärtsspiel in San Sebastián ist dementsprechend wichtig. Tata Martino sprach über die bevorstehende Aufgabe, verlor aber auch Worte über das zurückliegende Spiel gegen Valencia und die Meisterschaft.

„Dieses Wochende spielte Sociedad ohne eine ‘Echte Neun’, aber morgen können sie das ändern. Ich bin mir nicht sicher, wie sie spielen werden – es hängt auch von unserem Auftreten ab und ob wir ihnen unser Spiel aufzwingen können. Wir besprachen die Fehler, die wir gegen Valencia in der 2. Halbzeit gemacht haben und unsere Taktik. Wenn wir das Spiel kontrollieren, müssen wir uns daran erinnern den Sack zuzumachen, damit wir den Gegner nicht wieder ins Spiel zurückkommen lassen. Nach unserem ersten Tor sollten wir normalerweise mit zwei oder drei Toren gewinnen”, meinte Tata Martino.

Tata Martino: „Alles ist offen!”

Martino sprach auch über die Meisterschaft und die Konsequenzen aus der Niederlage gegen Valencia. „Obwohl wir auf Platz 2 zurückgefallen sind, haben wir es in der eigenen Hand. Ich hoffe, wir werden uns keine Patzer mehr erlauben. Man kann uns nur wegen 45 schlechten Minuten nicht aus dem Titelrennen abschreiben. In Wahrheit sind wir nur ein Spiel hinter dem Leader, und dieser muss am letzten Spieltag ins Camp Nou kommen. Nach jeder Woche sind weniger Spiele zu absolvieren und es wird schwieriger, Fehler noch auszubessern – doch nach jeder Niederlage ist das nächste Spiel eine Chance, um uns zu verbessern.”

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE