Xavi über Manchester-United-Los: “Mal wieder den schwersten Gegner bekommen”

StartEuropa LeagueXavi über Manchester-United-Los: "Mal wieder den schwersten Gegner bekommen"
- Anzeige -
- Anzeige -

Manchester United heißt der Gegner des FC Barcelona in der Europa League. “Mal wieder der stärkste Gegner”, stellte Xavi auf der Pressekonferenz fest. Sportdirektor Jordi Cruyff freut sich indes auf die Partie, möchte Barça jedoch nicht die Favoritenrolle zuschreiben.

Xavi über Manchester United: “Mal wieder der stärkste Gegner”

Hammerlos! Der FC Barcelona bekommt es in der Europa-League-Zwischenrunde mit Manchester United zu tun. Das ergab die Auslosung am Montagmittag in Nyon. Auf dem Papier ist dies der stärkste Gegner, auf den die Katalanen hätten treffen können. Auf der Pressekonferenz vor Barcelonas Liga-Spiel gegen Osasuna wurde Xavi bereits auf das Giganten-Duell angesprochen: “Nach Manchester zu fahren, gegen eine Top-Gegner, der großartige individuelle Spieler hat – es ist mal wieder der stärkste Gegner aus dem Lostopf geworden”, stellte der 42-Jährige fest.

Hammerlos bei Europa-League-Auslosung: FC Barcelona trifft auf Manchester United

Verzweifeln wird der Barça-Trainer an der Aufgabe jedoch nicht: “Ich nehme es gut auf. Es hat sich so ergeben. Gegen die Besten zu spielen, ist immer ein Vorteil. Es ist eine Herausforderung.” Bei diesem Zwischenrunden-Duell wird es auch zum womöglich letzten Aufeinandertreffen zwischen dem FC Barcelona und dem mittlerweile bereits 37-Jährigen Cristiano Ronaldo kommen. Wenngleich dieser bei den Red Devils derzeit keine große sportliche Rolle spielt, weiß Xavi dennoch um die Gefahr, die von dem Portugiesen ausgeht: “Er ist ein großartiger Spieler. Er hat eine Ära geprägt und kann immer noch etwas bewirken.”

Cruyff über Barcelona – Manchester United: “Ein spektakuläres Spiel”

Abgesehen von Cristiano Ronaldo hätte es für Barça jedoch auch zu einem Wiedersehen mit José Mourinho kommen können, dessen AS Roma es in der Zwischenrunden nun jedoch mit dem FC Salzburg zu tun bekommt. Eine Präferenz bei den möglichen Gegnern hätte Xavi jedoch nicht gehabt: “Ich gewinne gerne, ich hasse es zu verlieren, egal gegen wen es geht. Ich möchte gewinnen und wettbewerbsfähig sein.”

Auch Sportdirektor Jordi Cruyff weiß um die Qualität, die von United ausgeht, freut sich aber dennoch auf dieses Duell: “Es ist ein spektakuläres Spiel zwischen zwei der größten Vereine Europas, die immer um alles kämpfen. Es ist ein Spiel, das dem Wettbewerb, falls dies überhaupt möglich ist, mehr Bedeutung verleiht.” Auf Nachfrage der Journalisten wollten aber sowohl Cruyff als auch Vizepräsident Rafael Yuste den Begriff “Favorit” im Zusammenhang mit Barcelona vermeiden, “denn wir haben einen Gegner vor uns, der es uns nicht erlauben wird, zu irgendeinem Zeitpunkt des Spiels nachzulassen.”

Bastian Quednau
Bastian Quednau
Schreibt über spanischen Fußball, leidet mit dem FC Schalke 04 und den Jacksonville Jaguars.
- Anzeige -

15 Kommentare

  1. WTFFFFFFFFFFF.

    erstmal man united gegen barcca wtfffff. Entweder fliegt barca oder ronaldo dass ist schonmal krass

    ABER NOCH KRASSER

    PSG GEGEN BAYERN??????????????????????????????????????????????????????????????????????? Dass könnte ein finale sein leute.

    WENN PSG VERLIERT dann kann ich nicht mehr, wenn psg gewinnt BIN ICH SO GLÜCKLICH UND ALLE BAYERN FANS WERDE ICH AUSLACHEN.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE