Lionel Messi – Bester Barça-Torschütze der Primera División

StartFC BarcelonaKaderLionel Messi - Bester Barça-Torschütze der Primera División
- Anzeige -
- Anzeige -

Bildquelle: fcbarcelona.com

Im Spiel gegen UD Almería ist Lionel Messi zum besten Torschützen von Barça in La Liga avanciert. Bevor Messi verletzungsbedingt den Rasen verlassen musste, steuerte er in der 21. Spielminute ein Tor zum 2:0-Erfolg seiner Mannschaft im ‚Estadio Juegos del Mediterráno‘ bei. Damit egalisierte er den Rekord von César Rodríguez Álvarez

, der bisher mit 223 Toren der beste Torschütze des Vereins in der Primera División war. César spielte während 1939 und 1955 fast durchgehend beim FC Barcelona. Lediglich zwischen 1940 und 1942 wurde er an den FC Granada verliehen.

Das Tor gegen UD Almería ist für ‚La Pulga‘ aber noch in anderer Hinsicht von Bedeutung. Dank seines sehenswerten Treffers katapultierte sich Lionel Messi unter die fünf besten Torschützen der Primera División und liegt nur noch 28 Treffer hinter dem Spitzenreiter Telmo Zarra, ehemaliger Spieler von Athletic Bilbao. Dieser rangiert mit sagenhaften 251 Treffern vor Hugo Sánchez, Raúl und Di Stefano. Die beiden letztgenannten Spieler haben eine glorreiche Vergangenheit bei Real Madrid hinter sich, während Hugo Sánchez sowohl bei Real Madrid als auch bei Atlético Madrid seine Fußballschuhe schnürte. 

Was die Zahl der Auswärtstore anbetrifft, ist Messi nun mit 100 Toren alleiniger Tabellenführer vor Hugo Sánchez. Und obwohl auch Raúl in der ewigen La Liga-Torschützenliste noch vor Messi rangiert, konnte der kleine Argentinier mit dem starken Treffer gegen Almería in der Gesamtbilanz mit Tor 324 an dem Spanier vorbeiziehen. 

Das Spiel des FC Barcelona gegen UD Almería war also in vielerlei Hinsicht geschichtsträchtig. Nachfolgend nochmal die besten Torschützen der Primera División im Überblick:

Die besten Torschützen der Primera División

1. Telmo Zarra (251)

2. Hugo Sánchez (234)

3. Raúl (228)

4. Di Stefano (227)

5. Lionel Messi (223)

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE

- Anzeige -