Rafinha über Neymar, Mascherano, Pedro, Adriano und Rakitić

StartFC BarcelonaKaderRafinha über Neymar, Mascherano, Pedro, Adriano und Rakitić
- Anzeige -
- Anzeige -

Rafinha Alcântara absolviert derzeit seine Premierensaison in der ersten Mannschaft des FC Barcelona und scheint sich dort gut eingelebt zu haben. Nun sprach der 22-Jährige im Zuge des Programms ‘Barça Fans’ über einige zufällig ausgewählte Teamkollegen – in diesem Fall waren es Neymar, Javier Mascherano, Pedro, Adriano sowie Ivan Rakitić – und gewährte so einen spannenden Einblick in die sozialen Strukturen innerhalb der Mannschaft.

Rafinha über Neymar Jr.:

Als Spieler – nun ja – da gefällt er mir nicht so. Ich denke nicht, dass er so gut ist [lacht]. Nein, er ist natürlich überragend – geboren, um mit dem Ball zu spielen. Er ist die pure Freude auf dem Fußballfeld und beweist dort seine enorme Qualität, die er besitzt. Er ist geboren, um ein Star zu sein und so ist es auch. Einer der besten Spieler der Welt. Unfassbare Fähigkeiten … Und als Person ist er die pure Fröhlichkeit. Wenn ich ihn mit einem Wort beschreiben müsste, wäre das ‘Fröhlichkeit’. Er ist immer am Lachen, immer gut gelaunt, macht immer Witze und ist sehr glücklich. Er ist eine großartige Person, ein sehr enger Freund von mir. Die Wahrheit ist, dass ich ihn sehr bewundere. Er hilft dir stets, wenn du schwere Momente durchlebst, und steckt dich immer mit seiner Fröhlichkeit an. Im Umkleideraum ist es dasselbe – er ist einfach unglaublich witzig. Musik, Tanzen, Spaß haben – man wird ihn nie unglücklich erleben. Zudem ist er sehr spontan.

Über Javier Mascherano:

Ein Anführer auf dem Feld – er ist einfach ein Anführer. Eine sehr ernste Person, wenn es um die Arbeit geht. Er weiß, was zu tun ist, leitet dich an und hilft dir, wenn du etwas benötigst – er hat immer einen Ratschlag. Als Person ist er ebenso wunderbar. Ein Mann, der dir stets hilft, wenn du Hilfe brauchst – für mich ist es eine Ehre, mit ihm zu spielen. In der Umkleidekabine ist er sehr fokussiert und immer voll bei der Sache. Aber persönlich ist er ein sehr witziger Kerl. Er mag es, Spaß zu haben, Witze zu reißen und das ist wunderschön.

Über Pedro:

Er hat ebenso eine enorme Qualität. Er arbeitet und opfert sich auf – wenn man das mit seinen fußballerischen Fähigkeiten verbindet, hast du einen Spieler, den ich als enormen Fußballer sehe. Für mich ist er ein hervorragender Fußballer. Innerhalb des Teams ist er ein sehr spontaner Typ. Es herrscht ein fantastisches Klima innerhalb der Mannschaft, um ehrlich zu sein. Er sitzt im Umkleideraum neben mir und bringt mich ständig zum Lachen.

Über Adriano:

Seine unglaubliche Physis, die er besitzt … Gerade kürzlich habe ich mit meinem Bruder gesprochen und wir sind uns einig, dass er einer der körperlich stärksten Spieler ist, den wir je gesehen haben. Er besitzt eine ungeheure Kraft, eine exzellente Technik – er ist ein genialer Spieler. Als Person bewundere ich ihn sehr, ich verstehe mich wirklich prächtig mit ihm und respektiere ihn enorm. Er ist ein super Typ. Innerhalb der Mannschaft ist er ebenfalls eine der lustigen Personen, die ständig lacht und Witze macht.

Rafinha über Rakitić:

Wir sind sehr gute Freunde geworden, um ehrlich zu sein. Jeder weiß um seine Technik, wie er den Ball behandelt – es ist einfach erfrischend anders. Als Person ist er ein großartiger Kerl. Du kannst dich super mit ihm unterhalten und er hilft dir immer, wenn du etwas brauchst. Ich mag ihn wirklich sehr. In der Umkleidekabine ist er ein bisschen ernster. Aber er ist einfach ein genialer Typ – manchmal ein bisschen zurückhaltend.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE