- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Barça kündigt an: Lamine Yamal bekommt neue Nummer

StartNewsBarça kündigt an: Lamine Yamal bekommt neue Nummer
- Anzeige -
- Anzeige -

Lamine Yamal bekommt beim FC Barcelona eine neue Rückennummer. Es wird die 10. Offiziell ist das noch nicht, der Klub kündigt in seinem Fanshop aber einen Wechsel an.

FC Barcelona gibt Lamine Yamal die 10 – noch unbestätigt

Ansu Fati ist weg, der Weg somit frei: Lamine Yamal wird beim FC Barcelona in Zukunft mit der Nummer 10 auf dem Rücken auflaufen. Seine 19, die er erst zu Beginn der vergangenen Saison gegen die 27 eingetauscht hatte, gibt er schon wieder ab.

Barça soll ursprünglich geplant haben, direkt nach dem Fati-Abgang – per Leihe zur AS Monaco – am Dienstag bekannt zu geben, dass Yamal die 10 kriegt. Dieser habe jedoch darum gebeten, damit noch bis zum 13. Juli zu warten. An jenem Tag wird er 18 Jahre alt und somit volljährig, an jenem Tag wird die bereits beschlossene Vertragsverlängerung bis zum 30. Juni 2031 noch einmal richtig anhand von Bildern zur Schau gestellt.

Bestellung vorerst mit Geheim-Nummer

Der Verein kam dem Wunsch des Mega-Talents nach, was zur Folge hat: Nach der Vorstellung des neuen Heimtrikots am Mittwoch lässt sich dieses mit einer Yamal-Beflockung im Online-Shop erstmal nur vorbestellen – und das mit einer Geheim-Nummer.

Screenshot: store.fcbarcelona.com

Abgebildet: „Lamine Yamal“ und dazu „1?“ Daneben wird schriftlich darauf aufmerksam gemacht: „Wichtiger Hinweis: Lamine Yamal Geheim-Nummer! Um das beste Erlebnis zu garantieren, kannst du das Trikot von Lamine Yamal kaufen. Die Auslieferung erfolgt jedoch erst nach der offiziellen Bestätigung seiner Trikotnummer (Name und Nummer). Vielen Dank für dein Verständnis.“

Vor Ort im Shop des FC Barcelona haben sich viele Fans übrigens nicht lumpen lassen und sich das Yamal-Trikot mit der 10 einfach über einen personalisierten Aufdruck gekauft. Offiziell im Verkauf ist es mit der 10 auch dort nicht – noch. Es dauert nicht mehr lange, bis sich das ändert und der Absatz mit Yamal-Trikots noch einmal gewaltig in die Höhe schießt.

- Anzeige -
- Anzeige -

15 Kommentare

  1. mal was anderes, angeblich sind wir bei Casado bei einem Angebot von 50mio Gesprächsbereit. Was sagt ihr dazu, keine Zweifel das Casado ein top Talent ist, jedoch sehe ich ihn nicht als der 6er den wir brauchen oder nicht der Spieler der Pedri kompensiert. Und im Hinblick auf die Verpflichtung von Williams usw. ist der Verkauf genau das richtige, zudem Bernal zurück kommt.

    • Niemand von unseren Mittelfeldspielern kann Pedri kompensieren… er ist eig der einzige der Weltklasse ist. Ich würde Casado nicht verkaufen. Ich hab in letzter Zeit bisschen nachgedacht und vlt sollte/könnte man Pedri auf die 10 setzen. Mit Bernal und Frenkie haben wir ne Doppelsechs, die beim Spielaufbau mehr als gut genug ist, da bräuchte es Pedri nicht mehr, oder? Der könnte dann weiter vorne mehr eingreifen und seine Genialität noch mehr ausspielen, wie z.B. mit Lamine kombinieren usw. Kommt halt die nächste Frage auf, was machen wir dann mir Olmo und Fermin? Jedenfalls könnte Casado dann ein sehr guter Backup für Bernal und FdJ sein.

  2. Zwei Jahre lang lassen wir uns von Nico an der Nase herumführen. Absolut peinlich. Kann man nichts weg diskutieren. Hätte man sich nicht geäußert – wie es Profis machen – wäre es halb so wild. Aber dieses ständige Umgarnen in den Medien. Am Ende hat der 10 Jahre verlängert.
    Ich bin nicht traurig drum, da wir letztes Jahr Raphinha dadurch behielten. Denke wir haben auch andere Prioritäten als LA. Ich kann mir aber vorstellen, dass wir es wieder bei ihm versuchen, lernen ja nie aus solchen Possen wie damals bei Griezmann. Dann eben 90 Mio AK. Einfach nur lächerlich und peinlich für den Verein. Bilbao feiert es ja bereits.

    • gott sei danknist das theater zuende und wir müssen keinen clickbait schwachsinn mehr über ihn ertragen! jetzt bitte paar ernsthafte transfers tätigen die wir auch wirklich brauchen. Wenn wir nächste saison wieder bilbao begegnen, den ordentlich wieder paar buden reinhauen und sie – mal wieder – auf dem platz ordentlich demütigen!

      weiter gehts!

        • wir wissen gar nicht, wie ernst und tief diese freundschaft überhaupt ist… ich mein, ja sie kommen auf dem spielfeld gut klar und auch ausserhalb hat man sie schon zusammennim urlaub und so gesehn.. aber man hat lamine auch achon mit gavi im urlaub fotografiert, mit balde usw.. das bedeutet nicht immer zwangsläufig, dass das best buddies die unzertrennlich sind. spanische medien machen daxntürlich immer gleich halbe love stories draus, weil hört sich halt toll an wenn die beiden vielversprechenden akteuere der nationalmannschaft auch noch die DICKSTEN buddies sind, und in wirklichkeit sieht man sich vlt 1-2 mal im jahr privat

          • Der wesentliche Unterschied ist Gavi und Balde sind Teamkollegen.
            Und wenn ich Leute 1-2 mal sehe dann poste ich nicht gemeinsame Tiktok Dance Videos oder fahre gemeinsam in den Urlaub.

            Also ich denke schon, dass da eine Freundschaft ist. Und auch wenn es oft heißt die Spieler sind nicht für die Transferpolitik zuständig, gibt es ja immer wieder solche Fälle. Vor allem zu Messis Zeiten mit dem Club de Amigos.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE

- Anzeige -