Stimmen | Luis Enrique: „Wir haben sehr intelligent gespielt“

StartFC BarcelonaKaderStimmen | Luis Enrique: "Wir haben sehr intelligent gespielt"
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona hat im Kampf um den Ligatitel weitere drei Punkte eingefahren. Mit einem 4:1 konnten die Katalanen die kanarischen Hausherren schlagen und setzen somit die Königlichen weiter unter Druck, welche ihr Heimspiel gegen Sevilla souverän mit ebenfalls 4:1 gewinnen konnten. Im Folgenden erfahrt ihr, was Luis Enrique, Luis Suárez, Andrés Iniesta und der Debütant Marlon Santos nach dem Spiel zu sagen hatten.

Luis Enrique über…

…das Spiel:

„Wir haben eine intelligente Partie gemacht. Sie haben uns viel abverlangt und es war kein einfaches Spiel, aber gerade deshalb bewerte ich unsere Leistung sehr positiv.“

…Javier Mascherano

„Wir wollten kein Risiko eingehen, deshalb haben wir auch einen breiten Kader.“

…Marlon Santos

„Er hat hervorragend gespielt. Er ist ein Spieler, der schon jetzt über die nötige Erfahrung verfügt und er hat gezeigt, dass er ruhig und besonnen mit dem Ball umgeht.“

…Lucas Dignes Position als rechter Verteidiger

„Es war eine sehr gute Lösung. Er hat gezeigt, obwohl er Linksfuß ist, dass er sehr gut auf der rechten Seite zurechtkommt und sogar für Gefahr sorgen kann.“ 

…Busquets’ Pass zum 1:0 

„Die Spieler kennen seine Qualität und die Art wie er in solchen Situationen mit dem Ball umgeht. Für Busquets ist das kein Problem solche Momente im Spiel zu kreieren.“ 

…André Gomes

„Er hat die nötigen physischen Eigenschaften, welche er auf jeder Position anwenden kann. Er agiert mit der nötigen Mentalität und Leidenschaft.“ 

…Das Ziel in der Saison

„Das Ziel ist eindeutig, auch die letzten drei Punkte gegen Eibar einzufahren.“

Marlon Santos über…

…sein Debüt

„Ich habe eine einmalige Chance gehabt. Ich wusste, dass ich Alles geben musste. Ich arbeite jede Woche, um spielen zu können und ich denke, dass ich gut vorbereitet war.“ 

…seine Mannschaftskollegen:

„Am Anfang war ich etwas nervös. Aber ich habe meine Emotionen gut unter Kontrolle bekommen.“ 

…das Saisonfinale:

„Wir müssen die letzte Partie gewinnen. Auch wenn Madrid ein Spiel verliert, müssen wir weiterhin unsere Arbeit machen, so wie wir es heute getan haben.“

Luis Suárez über…

…das Spiel

„Wir wussten, dass es gegen Las Palmas schwierig werden würde, aber wir haben die drei Punkte verdient.“

…die Saison:

„Uns ist bewusst, dass eine lange Saison hinter uns liegt, aber wir wollen einen guten Endspurt hinlegen. Zurzeit sind wir auf einem guten Weg. Wir müssen gegen Eibar unbedingt gewinnen und Madrid muss ebenso gegen Celta Vigo und Málaga gewinnen.  Es kommt nun darauf an, was am Mittwoch und am Sonntag passiert.“ 

Andrés Iniesta über…

…das Spiel:

„Das Team hat eine komplette Partie gespielt. Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt und nach dem Gegentreffer haben wir das Spiel wieder dominiert. La UD Las Palmas ist ein schwer zu bespielender Rivale und ihnen gefällt es den Ball zu halten, aber wir sind gut mit dem Druck umgegangen und waren effizient.“ 

…das Debüt Marlon Santos’: 

„Ich möchte ihm zu seinem Debüt gratulieren, weil es nie einfach ist, im ersten Team zu spielen, gerade auswärts und unter diesen Umständen. Wenn er mit uns trainiert und in Spielen eingesetzt wird, bedeutet dies, dass er das nötige Niveau besitzt.“ 

 

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE