Stimmen | Luis Suárez: „Die Intensität, der Wille und der Ehrgeiz haben uns letztendlich die drei Punkte geschenkt“

StartFC BarcelonaKaderStimmen | Luis Suárez: "Die Intensität, der Wille und der Ehrgeiz haben...
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona hat das „Derbi Barcelonì“ erneut für sich entschieden. Zwei Tore von Luis Suárez und ein Treffer von Ivan Rakitić ebneten den Weg für einen letztlich eindeutigen Sieg im Cornellà. Diese drei Punkte dürften im weiteren Titelkampf die Hoffnungen auf den Ligapokal bewahren. Nach dem Spiel meldeten sich neben Luis Suárez auch Ivan Rakitić, Gerard Piqué, Jordi Alba und Sergi Roberto zu Wort. 

 

Luis Suárez über…

…das Spiel: 

„Die Intensität, der Wille und der Ehrgeiz haben uns letztendlich die drei Punkte geschenkt. Wir wussten, dass es schwierig werden würde. Diese Art Spiele sind immer schwierig und kompliziert, weil die Spannung und der Druck immer hoch sind, aber wir haben versucht ruhig zu bleiben und unser Spiel zu spielen.“ 

…sein Tor: „Am Anfang des Spiels haben sie (Espanyol Barcelona, Anm. d. Redaktion) defensiv einen guten Job gemacht, aber wir haben weder den Willen noch die Intensität verloren. Das Tor hat uns dann die nötige Ruhe gebracht.“

…die Situation in der Liga: Wir müssen weiterhin unsere Spiele gewinnen, um Druck auszuüben. Wir werden sehen, was am Ende passiert.“

Ivan Rakitić über…

…das Spiel: „Wir waren das bessere Team und mussten nur Geduld haben. Wir kontrollierten die Partie über weite Strecken. Wir sind mit dem Ergebnis unserer Arbeit zufrieden und freuen uns, kein Gegentor bekommen zu haben.“

…das Tor von Suárez: „Der Treffer hat uns sehr geholfen, dennoch hat das Team während der kompletten Partie weitergearbeitet. Wir wussten, dass es früher oder später zu einem Treffer kommen würde.“ 

…das Ende der Saison: „Jedes Spiel ist kompliziert und wir müssen Respekt vor den zukünftigen Gegnern haben und alle Spiele gewinnen.“

Gerard Piqué über…

…das Ergebnis: „Das 3-0 zeigt, dass wir sehr überlegen waren.“ 

…die restlichen Spieltage: „Wir müssen unsere Arbeit machen und weiterhin alles gewinnen.“

…Luis Enrique: „Mit Luis Enrique verbinde ich drei sehr schöne und intensive Jahre“. 

Jordi Alba über…

…das Spiel: „Wir wussten, dass wir nicht verlieren durften. In der ersten Hälfte hatten wir mehrere Ruhephasen und spielten direkter. In der zweiten Hälfte haben wir den Ball besser in unseren Reihen zirkulieren können und man merkte dann, dass dem Gegner die Kräfte schwanden.“

…seine Rolle in der Mannschaft: Ich bin zufrieden, wenn ich Minuten auf dem Platz bekomme.“

Sergi Roberto über:

…die Ausgangslage des Spiels: „Wir kannten das Resultat aus Madrid und wenn wir die Liga gewinnen wollen, mussten wir gewinnen. Das Team hat den absoluten Willen und wir haben bis zur letzten Minute alles versucht.“

...den Ligatitel: „Wir müssen nun alles geben und wir dürfen nicht aufhören zu kämpfen!“ 

 

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE