Barça vor der Verpflichtung von Groningens Talent Ludovit Reis

StartFC BarcelonaLa Masia und Barça AtlèticBarça vor der Verpflichtung von Groningens Talent Ludovit Reis
- Anzeige -
- Anzeige -
- Advertisement -

Der FC Barcelona ist an Ludovit Reis vom FC Groningen interessiert. Transferverhandlungen haben bereits stattgefunden, der talentierte Mittelfeldspieler könnte kommende Saison für Barça B auflaufen. 

Der FC Barcelona findet offenbar immer mehr Gefallen an Talenten aus der holländischen Eredivisie. Nach der Verpflichtung von Frenkie de Jong und dem Interesse and Matthjis de Ligt haben die Katalanen nun Ludovit Reis vom FC Groningen im Auge.

Der 18-Jährige spielt beim niederländischen Klub im zentralen Mittelfeld und kommt diese Saison bereits auf 27 Einsätze.

Hans Nijland, technischer Direktor des FC Groningen, bestätigte Barças Interesse an Reis gegenüber Fox Sports. “Wir denken ernsthaft über die Möglichkeit nach, dass er nächste Saison zum FC Barcelona wechselt”, so Nijland. 

Weiterhin soll Jose Mari Bakero, Barcelonas Direktor für den Jugendfußball, zu Transferverhandlungen bereits in den Niederlanden gewesen sein. “Es gibt ernsthafte Gespräche”, bestätigte Nijland.

Reis soll für Barça B verpflichtet werden, ehe er dann in den kommenden Jahren den Sprung in die erste Mannschaft schaffen soll. Presseberichten zufolge könnte sich die Ablöse im Rahmen von fünf Millionen Euro bewegen. 

Alex Truica
Freier Sportjournalist, Podcaster und Chefredakteur Barçawelt
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE