Leihe in die 2. Bundesliga: Barça B-Talent Ludovit Reis wechselt nach Osnabrück

StartLa Masia und Barça AtlèticLeihe in die 2. Bundesliga: Barça B-Talent Ludovit Reis wechselt nach Osnabrück
- Anzeige -
- Anzeige -

Der niederländische U21-Nationalspieler Ludovit Reis wird von Barça B für die kommende Saison an den deutschen Zweitligisten VfL Osnabrück ausgeliehen, um dort auf höherem Niveau Spielpraxis sammeln zu können. Bei den Katalanen besitzt der aus Groningen gekommene Mittelfeldspieler noch einen Vertrag bis 2022.

Barça B-Akteur Ludovit Reis wird in der kommenden Saison nicht in der dritten spanischen Liga für die zweite Mannschaft des FC Barcelona auflaufen, sondern in der 2. Bundesliga. Der 20-Jährige wechselt für die laufende Saison auf Leihbasis zum deutschen Zweitligisten VfL Osnabrück. Das verkündeten beide Klubs am Samstag.

 

“Ludovit Reis kann auf sämtlichen Positionen im Mittelfeld eingesetzt werden und verschafft unserem Kader damit weitere Flexibilität”, erklärt VfL-Sportdirektor Benjamin Schmedes die Verpflichtung des Holländers und lobt den 20-jährigen Mittelfeldspieler: “Er verfügt über eine sehr gute technische Ausbildung gepaart mit ausgeprägten Balleroberungsqualitäten. Darüber hinaus verfügt er trotz seines jungen Alters bereits über weitreichende internationale Erfahrung, die er sowohl in seinen bisherigen Vereinen als auch in den U-Nationalmannschaften der Niederlande sammeln konnte. Wir freuen uns, dass wir diesen Transfer realisieren konnten und bedanken uns für das Vertrauen der Verantwortlichen des FC Barcelona, die wie wir davon überzeugt sind, dass der Spieler in Osnabrück und der 2. Bundesliga seine positive Entwicklung fortsetzen kann.“

Der U21-Nationalspieler der Niederlande debütierte bereits im Alter von 17 Jahren für den FC Groningen in der niederländischen Eredivisie und wechselte im Sommer 2019 für 3,25 Millionen Euro nach Katalonien. In der abgelaufenen Spielzeit kam Reis, der überall im Mittelfeld einsetzbar ist und überwiegend mit seiner Ballsicherheit und klugen Bewegungen überzeugt, auf 25 Partien in der Segunda Division B und hat bei Barça noch einen gültigen Vertrag bis 2022. 

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE