Offiziell: Barcelona verpflichtet Ludovit Reis für Barça B

StartFC BarcelonaLa Masia und Barça AtlèticOffiziell: Barcelona verpflichtet Ludovit Reis für Barça B
- Anzeige -

Der FC Barcelona hat sich ein vielversprechendes Talent gesichert: Vom FC Groningen wurde Mittelfeldspieler Ludovit Reis für die zweite Mannschaft verpflichtet. Seine Ausstiegsklausel zeigt: Barça hält sehr viel von dem 18-Jährigen. 

Kluge Transferpolitik mit Blick auf die Zukunft: Wie der FC Barcelona am Mittwoch mitteilte, haben die Katalanen Ludovit Reis vom FC Groningen verpflichtet. Der zentrale Mittelfeldspieler wurde vorerst für Barça B geholt, kostet 3,25 Millionen Euro Ablöse und erhielt einen Vertrag bis 2022 mit Option auf zwei weitere Jahre.

In der zweiten Mannschaft soll der 18-Jährige reifen, und dann irgendwann den Sprung in die den Profikader schaffen. Seine im Vertrag festgeschriebene Ausstiegsklausel zeigt, dass Barça sehr viel vom Holländer hält: Denn sie beträgt 100 Millionen Euro.

Reis’ Hauptposition ist das zentrale Mittelfeld, für Groningen absolvierte der holländische U-19-Nationalspieler in der abgelaufenen Spielzeit 29 Spiele (1 Tor/1 Vorlage) in der Eredivisie. 

Alex Truica
Freier Sportjournalist, Podcaster und Chefredakteur Barçawelt
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE