Wegen Knieverletzung: Ez Abde fällt auf unbestimmte Zeit aus

StartFC BarcelonaLa Masia und Barça AtlèticWegen Knieverletzung: Ez Abde fällt auf unbestimmte Zeit aus
- Anzeige -
- Anzeige -
- Advertisement -

Der FC Barcelona wird in den kommenden Wochen auf Ez Abde verzichten müssen. Wie der Verein mitteilte, laboriert der 20-jährige Marokkaner an einer Patellasehnenentzündung. Wie lange der Flügelspieler konkret ausfallen wird, ist derzeit noch ungewiss.

Vor dem Gastspiel von Barça B in Andorra rätselte man, ob Abde Ezzalzouli in den Kader der ersten Mannschaft berufen wurde, da der 20-Jährige nicht mit nach Andorra gereist war. Wie der Verein jedoch am Samstagmittag mitteilte, laboriert Abde zurzeit an einer Patellasehnenentzündung und steht daher auch nicht im Profikader.

Ohne Nico: Das ist Barças Kader gegen Osasuna

FC Barcelona: Ez Abde fehlt auf unbestimmte Zeit

In der offiziellen ärztlichen Erklärung ließ der Verein verlautbaren, dass es sich bei der konkreten Verletzung um eine Tendinopathie in der Patellasehne des rechten Knies handelt – dabei wurde weder das genaue Ausmaß der Verletzung noch die Ausfalldauer angegeben.

Bei der Art der Verletzung handelt es sich um die gleiche Verletzung, die zuvor bereits Marc-André ter Stegen erlitten und ihn letztlich zu einer Operation gezwungen hatte. Eine Patellasehnenentzündung ist eine bei Profisportlern sehr häufige Erkrankung, die die Kniestreckmuskeln über einen längeren Zeitraum belasten – sie tritt zumeist bei Basketballspielern oder Fußballern auf. In den schwersten Fällen erfordert sie eine Operation oder beeinträchtigt sogar das normale Laufen.

In der laufenden Saison kommt Ez Abde bereits auf zehn Einsätze in La Liga, im Hinspiel bei CA Osasuna konnte er sein einziges Saisontor erzielen. Für Barça B hat er bislang elf Partien bestritten, dabei sammelte er fünf Scorerpunkte (ein Tor und vier Torvorlagen).

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE