Barçawelt Netiquette

StartFC BarcelonaSonstigesBarçawelt Netiquette
- Anzeige -
- Anzeige -

Die Netiquette auf Barçawelt.de – unsere Höflichkeitsregeln für respektvolles Benehmen auf unserer Website.

Herzlich Willkommen auf Barcawelt.de.

Wir freuen uns über dich als Leser und User – und natürlich über Kommentare und Ideen sowie einen spannenden Diskurs in unserer Community über die aktuellen Themen rund um den FC Barcelona. Natürlich versuchen wir auch bei Fragen so schnell und kompetent wie möglich zu antworten, um unseren eigenen Ansprüchen als Informationsseite des FC Barcelona gerecht zu werden.

Da solch eine Webseite jedoch keine Einbahnstraße ist, haben wir auch einige Bitten an unsere Community: Wählt bitte eine angemessene Ausdrucksweise

und respektiert die Meinungen anderer. Ein respektvoller Umgang ist in unserer Gesellschaft sehr wichtig, und eine Website beziehungsweise Community ist nichts anderes als ein Mikrokosmos der Gesellschaft – nur halt in einem virtuellen Raum. Respekt und entsprechende Höflichkeitsformen sind das A und O eines friedlichen und angenehmen Austausches in der Community.

Daher die Bitte: Geht respektvoll miteinander um, und behandelt andere so, wie ihr selbst behandelt werden möchtet. Das gilt nicht nur für den Austausch mit anderen Usern, sondern auch für Kommentare hinsichtlich Spielern, Trainern, Vereinen oder Institutionen.

Wir wollen nur in Ausnahmefällen eingreifen müssen, um andere Nutzerinnen und Nutzer zu schützen. Das Redaktionsteam behält sich daher vor, anstößige, diskriminierende, diffamierende, verletzende oder unangemessene Kommentare zu editieren respektive sogar ganz zu löschen und im Wiederholungsfall User zu sperren. Ebenfalls löschen bzw. sperren wir offensichtliche Provokationen, Fake-Accounts und Werbung.

Wir bei Barcawelt.de bemühen uns immer um größte Sorgfalt bei der Veröffentlichung von Inhalten. Aber auch uns werden mal Fehler unterlaufen. Sollte einmal ein Fehler auffallen oder sollten wir mal beleidigende User-Kommentare übersehen, so entschuldigen wir uns schon jetzt dafür und würden uns sehr freuen, wenn ihr uns darauf aufmerksam machen würdet. Ihr könnt unter den Kommentaren auf „dem Administrator melden“ klicken oder gar eine Mail schreiben an kontakt@barcawelt.de.

In diesem Sinne, ziehen wir Culés alle an einem Strang und sorgen dafür, dass Barcawelt.de eine Informationsseite mit einer aktiven, respektvollen und unterstützenden Community bleibt.

 

Visca el Barca!

Die Barçawelt-Redaktion

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE