Triple diese Saison für Lionel Messi und Co. möglich?

StartFC BarcelonaSonstigesTriple diese Saison für Lionel Messi und Co. möglich?
- Anzeige -
- Anzeige -
- Advertisement -

Lionel Messi und Luis Suárez meinten, dass Barça diese Saison alles gewinnen würde. Für manche Culés ist es ein Unding, das T-Wort schon Ende Februar in den Mund zu nehmen, aber nachdem sich im Forum und sogar die Superstars des FC Barcelona darüber unterhalten, wollen wir dieses Thema offen kommunizieren und einschätzen, wie realistisch der Gewinn des Triples in dieser Saison ist.


In der glorreichen Vereinshistorie von Barça gelang es diesem Fußballklub bereits zweimal das Triple zu gewinnen. Somit sind die Katalanen die einzige Mannschaft, welche dieses Kunststück doppelt erreicht haben, je einmal mit Josep Guardiola und Luis Enrique. 


Ernesto Valverde mit unglaublicher Arbeit bei Barça

Die Zeichen vor dieser Saison standen sehr schlecht. Welcher Fan hätte es für möglich gehalten, dass der FC Barcelona in allen Wettbewerben da steht, wo er sich momentan befindet? In der Liga grüßt Barça von ganz oben mit sieben Punkten Vorsprung auf Atlético Madrid, das Finale im spanischen Pokal ist ebenfalls fix und in der Champions League steht das Rückspiel gegen FC Chelsea an, nachdem das Hinspiel 1:1 ausging. Ernesto Valverde hat hervorragende und schier unmögliche Arbeit geleistet, um den FC Barcelona dahin zu bringen, wo er jetzt steht. Der Kader hatte verglichen mit anderen europäischen Topklubs qualitativ deutlich das Nachsehen. In der Tiefe war Barça ebenfalls unzulänglich besetzt. Auch konnte Dembélé die ersten Monate nicht mitwirken. Nichtsdestotrotz baute der FC Barcelona ungestört die Tabellenführung aus und stellte mit einem 3:0 Sieg im Bernabeu gegen Real Madrid den bisherigen Saisonhöhepunkt dar. 

Entscheidende Wochen nahen

Jedoch trügt das Licht, welches gerade auf den FC Barcelona scheint. Gewonnen ist noch gar nichts, lediglich die Ausgangssituation ist hervorragend. Die Liga kann sich schlagartig ändern, denn bald steht das Spitzenspiel zwischen Atlético Madrid und dem FC Barcelona an. Im Rückspiel der Champions League wartet der “Angstgegner” FC Chelsea. Im Pokalfinale gegen den FC Sevilla ist alles realistisch. Zwar präsentiert sich der Klub aus Andalusien zuletzt nicht in Bestform, aber Mannschaften können, bei solch einem wichtigen Ereignis, über sich hinauswachsen. Die erste Saison für Valverde kann eine geschichtsträchtige und eine voller Rekorde werden. Sollte der charismatische Trainer seine Gelassenheit und Disziplin weiter beibehalten und die Mannschaft so lenken wie bisher, dann können sich die Culés auf viele Trophäen freuen. Ein schmaler Grat zwischen einer äußerst erfolgreichen oder enttäuschender Saison. 

 

Ihr seid gefragt: Wie seht ihr die Chancen von einem Triple für Barça?

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE