Was erwarten die Culés von Ernesto Valverde?

StartFC BarcelonaSonstigesWas erwarten die Culés von Ernesto Valverde?
- Anzeige -
- Anzeige -

Johan Cruyff äußerte sich einst über Ernesto Valverde, als er ihn als einen sehr intelligenten Spieler bezeichnete und als einen der vielversprechendsten Trainer Spaniens adelte. Bei den vorherigen Stationen als Trainer leistete Valverde bemerkenswerte Arbeit. Ihm wird nachgesagt, er könne das Maximum aus dem vorhandenen Spielermaterial holen. In dem heutigen Roundtable geben Autoren von Barçawelt eine Abschätzung zu Valverde ab. Die genaue Themenfrage und die Statements stehen im Nachfolgenden.

Ernesto Valverde hält sich ziemlich bedeckt in den letzten Wochen und ist für manche Fans des FC Barcelona ein unbeschriebenes Blatt. Grund genug also, um uns Gedanken darüber zu machen, welche Erwartungen die Culés an Ernesto Valverde haben

.

Pascal will mit Valverde zurück zu den Wurzeln

Zunächst meldet sich unser Teammitglied Pascal zu Wort und ist überzeugt davon, dass mit Valverde die richtige Wahl getroffen wurde:  

Die Dominanz unter Guardiola würde Pascal gerne wieder erleben und sehen: 

Die Jugendarbeit und die Talentschmiede ist ein Erkennungssymbol des FC Barcelona. Innerhalb der letzten Jahre schafften nicht viele Talente den Sprung in die erste Mannschaft. Allerdings ist es nach Pascal wünschenswert, wenn diese Integration in Zukunft häufiger von statten gehen würde: 

Damit Valverde auch seine Ideen und Eingebungen umsetzen kann, braucht er Zeit und Pascal erhofft sich, dass er von den Fans die Möglichkeit erhält, seine Philosophie umzusetzen:

Cem gibt Ernesto Valverde Zeit

Der nächste Autor im Bunde ist Cem. Er lässt vorerst alles auf sich zukommen und bewertet die Situation erst nach einer geraumen Zeit:

Ein gutes taktisches Konzept und die Integration der Jugendspieler sind für Cem ein Muss und fordert er auch von Valverde: 

Benni erwartet attraktiven Fußball von Valverde

Der nächste und letzte Autor ist zugleich verhältnismäßig neu im Autorenteam, namentlich Benni. Neuling Benni formuliert seine Ansprüche direkt und konkret: 

Benni wünscht sich ein ähnliches Spielsystem wie zu Guardiola-Zeiten:

Wie so viele Fans wünscht sich Benni mehr Talente in den eigenen Reihen:

Die Verpflichtungen von letzter Saison haben nicht alle gänzlich überzeugt. Auch deren Integration in das Spielsystem Barças liegt an Valverde:

 

Ihr seid gefragt: Habt ihr spezielle Vorstellungen und Ansprüche an Valverde in Bezug auf Taktik, Jugendspieler etc? 

 

 

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE