Wie wird der Clásico für Barça verlaufen?

StartFC BarcelonaSonstigesWie wird der Clásico für Barça verlaufen?
- Anzeige -
- Anzeige -

Nach der Gamper-Trophäe ist vor dem Clásico-Supercup. FC Barcelona und Real Madrid treffen am 13.08.2017 um 22 Uhr aufeinander. Es ist das Hinspiel des spanischen Supercups und gehört zu den brisantesten und prestigeträchtigsten Spielen, welche die europäische Fußballbühne zu bieten hat. Auch wenn der Supercup keinen hohen Stellenwert hat, so sorgt die Paarung zwischen den zwei Erzrivalen für genug Spannung und Hitze. Grund genug für uns, die bevorstehende Partie im Roundtable zu behandeln.


In der heutigen Ausgabe des Roundtable erhält jeder Teilnehmer eine leicht veränderte Themenfrage zu welcher er Stellung bezieht. 


Jan wünscht sich Seri und Dembélé

Der erste Teilnehmer ist der Autor Jan-Hendrik. Bartomeu verkündete zu Beginn der Transferperiode Transfers von großem Kaliber. Sofern es tatsächlich noch zu Transfers vor dem Clásico kommen sollte, wie würde sich das auf das Spielsystem und die Taktik auswirken?

Jan hat dazu eine klare Meinung:

In den letzten Tagen wird viel von einer Verpflichtung Coutinhos spekuliert, allerdings hat unser Autor einen ganzen anderen Namen auf dem Schirm:

Für Jan ist die generelle taktische Ausrichtung von Trainer Valverde entscheidend:

Neuzugänge bergen hohes Risiko:

Unter Valverde wieder mehr Kollektivfußball

Felix setzte sich mit den taktischen Neuerungen von Valverde auseinander und schlüsselte auf, ob es tatsächlich Änderungen zum Vorgänger Enrique gibt: 

Eine taktische Variation ist unserem langjährigen Autor im Spiel in der Gamper-Trophäe aufgefallen:

Messi-Abhängigkeit wird es immer geben

Der letzte Teilnehmer in dieser Runde ist Yassine. Er beschäftigte sich mit der Frage, ob durch den Abgang von Neymar wieder eine gewisse Messi-Abhängigkeit entsteht.

Durch taktische Änderungen sollte ein Abgang Neymars kompensiert werden können:

Yassine nimmt Valverde in die Pflicht, den FC Barcelona davor zu wahren, in eine komplette Messi-Abhängigkeit zu verfallen:

 

Ihr seid gefragt: Fiebert ihr dem Clásico schon entgegen? Wie seht ihr die Chancen für Barça? 

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE