Stimmen zu Barça vs. Inter | García gibt “Fehler” zu – 3:3 gegen Inter ein “Tiefschlag”

StartChampions LeagueStimmen zu Barça vs. Inter | García gibt "Fehler" zu - 3:3...
- Anzeige -
- Anzeige -

Nach Barças dramatischem 3:3 gegen Inter Mailand gab sich Eric García kämpferisch und glaubt weiterhin an den Einzug in das Champions-League-Achtelfinale. Die Stimmen zu FC Barcelona gegen Inter Mailand.

FC Barcelona 3:3 Inter Mailand: Die Stimmen zum Spiel

Eric García: “Wir hatten heute die große Möglichkeit, uns eine gute Ausgangslage für die restlichen Spiele in der Gruppenphase zu erspielen. Die erste Halbzeit ist genauso gelaufen, wie wir es uns vorgestellt haben. Dann haben wir irgendwann die Kontrolle verloren. Unser Spiel ist aber darauf ausgelegt, den Gegner zu dominieren und ihm keine einfachen Chancen zu geben. Wir konnten die Führung nicht ausnutzen. Wir müssen die positiven Dinge aus der Partie nehmen, und zwar, dass wir uns ein Remis erkämpft haben.”

…über die Gegentore und die Chancen auf das Erreichen der K.-o.-Phase der Champions League: “Wir haben Fehler gemacht, die uns einfach nicht passieren können – diese Fehler werden gnadenlos bestraft. Wir haben gekämpft und ein Unentschieden herausgeholt. Die Chance auf das Champions-League-Achtelfinale ist zwar klein, aber sie ist noch da. Solange Hoffnung auf ein Weiterkommen besteht, müssen wir weitermachen.”

…auf die Frage, ob das heutige Ergebnis die Herangehensweise an den Clásico ändert: “Wir müssen uns schnell auf mentaler Ebene von diesem Tiefschlag erholen. Wir müssen mit breiter Brust im Santiago Bernabéu auftreten, um die Tabellenführung zu verteidigen.”

Sergio Busquets: “Wir haben einen guten ersten Durchgang gespielt. Wir waren dominant und haben die Mitspieler zwischen den Ketten von Inter gefunden und angespielt. Das erste Gegentor hat uns total aus der Bahn geworfen und unseren Rhythmus zerstört. Danach war Inter im Vorteil und wir lagen plötzlich zurück. Heute ging es um alles und wir haben es in der zweiten Halbzeit verspielt.”

…über den aktuellen Entwicklungsstand der Mannschaft: “Es ist noch ein langer Weg vor uns und wenn wir ein Gegentor kassieren, bricht bei uns das Chaos aus. Wir haben es zwar versucht, waren aber nicht präzise genug im Passspiel oder standen mannschaftstaktisch falsch – deswegen haben wir viele Konter zugelassen. Wir sind im Strafraum nicht effektiv genug. Wenn du deine Chancen nicht nutzt, wird das in der Champions League hart bestraft.”

…über den bisherigen Verlauf der Saison in der Champions League: “Es ist eine Enttäuschung. Natürlich ist es eine schwierige Gruppe – nach den Neuverpflichtungen müssen die Ansprüche aber höhere sein. Noch können wir in die K.-o.-Phase einziehen, auch wenn es eine sehr schwere Aufgabe ist. Wir müssen aufstehen und weitermachen.”

Jordi Cruyff (Sportdirektor): “Das Ergebnis ist eine Enttäuschung. Die Mannschaft hat alles gegeben, aber wenn du drei Tore in einem Heimspiel kassierst, kannst du deine Ziele nicht erreichen. Das Führungstor war enorm wichtig. Das Gegentor kurz nach der Halbzeit hat uns den Vorteil und Rückenwind genommen.”

…über die Auswirkungen der vielen verletzten Spieler: “Dadruch sind wir gezwungen, anders zu spielen. Mit der hohen Belastung und den vielen englischen Wochen sind Verletzungen unvermeidlich und Ergebnisse, wie das heutige, passieren.”

…über die Ausgangslage Barças für die letzten beiden Champions-League-Spiele: “Die Gruppenphase ist sehr kurz. Wir waren heute gezwungen und standen unter großem Druck, da wir das Spiel gewinnen mussten. Wenn du drei Spiele nicht gewinnst, ist es schwer weiterzukommen. Wir werden unsere letzten beiden Spiele gewinnen – sind aber darauf angewiesen, dass die Konkurrenz patzt.

…auf die Frage, ob die heutige Enttäuschung gegen Inter einen Einfluss auf den Clásico hat: “Das Gefühl wird bereits morgen wieder weg sein. Ich habe keine Zweifel, dass sich das Team davon erholen und eine Reaktion zeigen wird.”

Patryk Kubocz
Patryk Kubocz
Redakteur für Barçawelt. Student der osteuropäischen und journalistischen Geschichte.
- Anzeige -

4 Kommentare

    • hiiiii endlich bsit du da wieder

      xavi bleibt i mean wer soll ihn ersetzten?

      pique ist dreck

      messi ist bei PSG

      labarca ist einer von vielen 2. accs

      ok nach der logik ist Oliver Glasner besser als xavi weil er gegen barca gewonnen hat und weil xavi gegen real gewonnen hat ist Oliver Glasner auch besser als ancelotti und weil real gegen alle gewonnen hat ist Oliver Glasner der beste trainer der welt weil er hat ja gegen xavi gewonnen der gegen ancelotti gewonnen hat

      fr

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE