Forum Home FC Barcelona – Verein 1. Mannschaft Ex-Barça Andrés Iniesta

Andrés Iniesta

Ansicht von 6 Beiträgen - 406 bis 411 (von insgesamt 411)
  • Autor

Der Artikel über Iniesta ist nun auf der Startseite verfügbar. Viel Spaß beim Lesen ;)

Ich für meinen Teil sehe Iniesta leicht vorne. Natürlich ist Xavi absolute Weltklasse, keine Frage. Was mir bei Iniest aber imponiert, sind seine Leistungsexplosionen gegen starke Mannschaften. Immer wenn eine Mannschaft gegen Barca richtig Druck ausübt und starkes Pressing spielt, ist Iniesta der erste, der sich herausgefordert fühlt und mit all seinem Können dagegenhält. Im CL-Halbfina-Rückspiel gegen Real Madrid im Camp Nou hat Madrid in den ersten Minuten gut mitgespielt, bis allem voran Iniesta mit seinen Körpertäuschungen und Finte die Gegner bloßstellte und so die Herrschaft im Mittelfeld wieder herstellte. Natürlich hat Xavi hierbei tatkräftig mitgewirkt :) Es ist wirklich Geschmackssache, wen man von den beiden bevorzugt.

Letztlich dürfen wir uns erfreuen, zwei so herausragende Spieler und Menschen in unserer Mannschaft zu haben.

Barca_undso
    Teilnehmer

Für mich mit Xavi der beste Mittelfeldspieler den es gibt. Stellen langsam sogar Zidane in den schatten. Ich bin immer beeindruckt von Iniestas‘ Ballgefühl. Er ist unheimlich dribblestarkt, sodass ich manchmal denke, dass er über dem Spielfeld gleitet. Seine Bewegungen sind außerordentlich flüssig.

Ein herrliches Zitat :D Darf ich es in den Artikel einbinden,den ich über Iniesta verfassen werde? Ich werde auch ausdrücklich erwähnen,dass er von die stammt ;) Pep hat gute Weitsicht bewiesen. Iniesta ist für mich wirklich ein fußballerisches Genie und es ist ein Genuss,ihm beim Spielen zuzuschauen. Das verletzungsbedingte Fehlen von Iniesta fällt vielleicht dann nicht auf,wenn Barca gegen kleine Vereine spielt. Aber sobald Barca gegen große Vereine spielt,die starkes Pressing spielen,fehlt ein Iniesta an allen Ecken. Gegen große Mannschaften macht er oft den Unterschied. Seine Tunnel in brenzligen Situationen bei starkem gegnerischen Druck sind einzigartig ;)

Litold
    Teilnehmer
    Quote:
    Laut goal.com hat Iniesta seine Verletzung auskuriert und kann wieder am Mannschaftstraining teilnehmen. Ich halte ihn für einen gemessen an seinen Qualitäten und seiner Bedeutung für das Spiel von Barca im Bewusstsein der Öffentlichkeit stark unterschätzten Spieler. Ich werde demnächst einen Artikel über Iniesta verfassen, um seine Qualitäten und seine überragende Bedeutung für Barca hervorzuheben und aufzeigen, warum dieser Spieler nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die er verdient. Ehre, wem Ehre gebührt, und diesem Spieler gebührt Anerkennung.

Was meint ihr, wie wichtig ist Iniesta für das Spiel von Barca? Wieso wurde er bei der Wahl zum Weltfußballer so oft übergegangen? Ist die Wahl zum Weltfußball überhaupt rational? Ihr seid dran

Dazu nur ein Zitat von Pep aus den Neunzigern:

„Schau Dir mal diesen Iniesta im Jugendteam an. Xavi, du wirst mich in die Rente schicken, aber Iniesta wird uns alle in den Ruhestand schicken.“

[attachment=806]08-iniesta.v1408362364.jpg[/attachment]
    Bildquelle: fcbarcelona.com

Vollständiger Name: Andrés Iniesta Luján
    Geboren am: 11.05.1984 in Fuentealbilla / Spanien
    Nationalität: Spanien
    Größe: 1,71 m
    Fuß: rechts
    Hauptposition: Zentrales Mittelfeld
    Nebenpositionen: Linksaußen / Offensives Mittelfeld
    Ausstiegsklausel: 200 Millionen €
    Im Team seit: 01.07.2002
    Vertrag bis: 30.06.2018

Stationen:
    2001 – 2002 FC Barcelona B
    1996 – 2001 FC Barcelona Juvenil

Stand: 01.10.2016

Ansicht von 6 Beiträgen - 406 bis 411 (von insgesamt 411)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.