Forum Home Fußball außerhalb des Camp Nou Bundesliga Borussia Dortmund

Borussia Dortmund

Ansicht von 6 Beiträgen - 196 bis 201 (von insgesamt 201)
  • Autor
    Barca_undso
    Teilnehmer

Hummels hat schon gegen Hamburg alles andere als gut gespielt. Hoffentlich fängt er sich bald. Wirkt derzeit tatsächlich ziemlich nervös.
    Weiß jemand, was mit Subotic ist?

Maximus
    Teilnehmer

Hummels hat mir auch nicht gefallen. Generell war Dortmunds Leistung recht ausbaufähig.

Donezks Offensive ist auch ohne Willian brandgefährlich und spielt schnörkellosen Umschaltfußball, mir wäre Recht, wenn der BVB die Ukrainer rauswirft, ich denke, Barca kommt mit Dortmund als Gegner besser zurecht.

Anonym

Hummels war für mich auch enttäuschend, wobei ich ihn schon deutlich besser gesehen habe. Und wie du sagst, sind sie bei den Kontern unheimlich schnell gewesen. Damit hätte Barça auch Probleme kriegen können.

Dortmund hat gestern in der CL gegen Donezk einen zwiespältigen Eindruck hinterlassen. In der ersten Hälfte waren sie noch die tonangebende Mannschaft, in der zweiten haben sie deutlich abgebaut.

Gegen die technisch beschlagenen und zweikampfstarken Ukrainer(Brasilianer) hatten die Dortmunder zuweilen massive Probleme. Das schnelle Umschaltspiel von Donezk ist hierbei besonders hervorzuheben und in diesem Zusammenhang die Rolle und die Leistung von Fernandinho, der Nummer 7(der offensivere Sechser bei Donezk). Unglaublich, wie stark er das Spiel beschleunigen kann – da kommt ja kein Team der Welt hinterher. In einigen Situationen in der zweiten Hälfte hatten die Dortmunder viel Dusel.

Mario Götze erwischte gestern nicht seinen besten Tag. Marco Reuß spielte eine gute erste Halbzeit, tauchte in der zweiten aber ab, weil Donezk tiefer und kompakter stand und Reuß bereits bei der Ballannahme unter Druck setzte.

Die Enttäuschung für mich war aber Mats Hummels. Wenn er gepresst wurde, machte er Fehler. Zumeist drehte er sich vom anlaufenden Spieler weg und wog ab zwischen einem Pass zum benachbarten IV oder zurück zum Torwart. Seine Entscheidungsfindung verlief dermaßen langsam, dass er damit unter Druck geriet. Seine Ballbehandlung war auch nicht gerade lobenswert. Möglich, dass er gestern nicht den besten Tag erwischte. Mascherano z.B., da bin ich mir sicher, wäre in der Lage von Hummels häufig ins Mittelfeld durchgebrochen. Irgendwie fehlte Hummels der Mut für einen beherzten Antritt am pressenden Spieler vorbei.

Anonym
    barca_18 wrote:
    Der Deutsche Meister – BVB hat heute bekannt gegeben das Nuri Sahin nach den Abgang von 2011 wieder nach Dortmund zurück kehrt. Nuri steht weiterhin bei Real Madrid unter Vertrag und wurde daher nur ausgeliehen.

Kann jetzt der BVB mit Sahin noch die Meisterschaft holen?

Klar, Sahin ist für 12 Punkte-Rückstände aufzuholen der Spezialist. :)
    Im Ernst, ich versteh den Transfer nicht ganz. Eher ein Prestigetransfer von Watzke, wir holen unsere verlorene Söhne zurück, sogar von Real. Wenn Sahin spielen will muss er Bender oder Gündogan verdrängen. Kehl ist auch noch da. Letztlich hat man auf der Position jetzt keinen neuen(alten) gebraucht. Da hat Dortmund ganz andere Baustellen. AV (überhaupt keine Backups von internationaler Quali, wenn Schmelzer ausfällt musste jetzt schon Kuba LV spielen), IV (nur noch 2 oder 1,5 Gesunde)und MS( Wenn Lewandowski mal ausfällt, dann gute Nacht).

Aber gut, geht mich ja eigentlich nichts an, muss mich nicht aufregen. :)

barca_18
    Teilnehmer

Sammelthread – Borussia Dortmund

Alle News, Diskussionen, etc. zur Borussia Dortmund bitte hier rein. – Danke

Der Deutsche Meister – BVB hat heute bekannt gegeben das Nuri Sahin nach den Abgang von 2011 wieder nach Dortmund zurück kehrt. Nuri steht weiterhin bei Real Madrid unter Vertrag und wurde daher nur ausgeliehen.

Kann jetzt der BVB mit Sahin noch die Meisterschaft holen?

Ansicht von 6 Beiträgen - 196 bis 201 (von insgesamt 201)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.