Causa Neymar

• Dieses Thema hat 182 Antworten und 41 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Jahre, 7 Monaten von Anonym.
Ansicht von 3 Beiträgen - 181 bis 183 (von insgesamt 183)
  • Autor
    Herox
    Teilnehmer

Sportliche Konsequenzen sollte es nicht geben. Barcelona hat nicht gegen FIFA- oder UEFA-Regularien verstoßen. In dieser Hinsicht lief anscheinend alles legitim ab, sonst hätten sie sich bereits eingemischt.

Rosell wird Unterschlagung vorgeworfen und dafür wird sich das Nationalgericht kümmern (müssen). Alles in allem fehlt da aber die Transparenz und ich denke, dass aktuell niemand wirklich weiß, was wie geschehen ist und wo illegal gehandelt wurde.

Edit: Hier mal ein Bericht und wie das ganze aussehen könnte:

http://de.eurosport.yahoo.com/news/liga-neymar-transfer-barca-pr%C3%A4sident-tritt-zur%C3%BCck-200204474–sow.html

Ob das genau so stimmt, weiß wohl Stand heute keiner. Aber da scheint wirklich einiges faul zu sein. Real hat nicht umsonst die Hände von Neymar gelassen. Barcelona hat sich zu voreilig in diesen „Sumpf“ gestürtzt, weil sie nach der Blamage in der letzten Saison gegen Bayern ein Zeichen setzen wollten.

R10_ViscaElBarca
    Teilnehmer

Mein Herz würde das nicht aushalten…das prophezeie ich jetzt schon.. mir wird regelrecht schlecht bei diesem Gedanken. Woher habt ihr diese Hypothesen denn :S ?

lsum
    Teilnehmer

huhu,
    ich hab mal einen neuen thread diesbezueglich geöffnet, da es womoeglich an anderer stelle untergehen würde.

mit welchen konsequenzen könnten wir rechnen? ich meine direkte sanktionen für das team?

gelesen habe ich:
    -22Punkte abzu
    -zwangsabstieg
    -2 jahre kein cl
    -geldstrafen
    -ABSOLUT KEINE

das jetzt auf ewig unruhen herrschen werden und dadurch die sportliche leistung gefährdet ist, ist mir klar. mache mir aber mehr sorgen über strafen wie zwangsabstieg etc.

wisst ihr was? kennt ihr euch aus auf dem gebiet?

Ansicht von 3 Beiträgen - 181 bis 183 (von insgesamt 183)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.