Fc Barcelona – Espanyol Barcelona

  • Dieses Thema hat 143 Antworten und 23 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 2 Monaten von Anonym.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 144)
  • Autor
    Beiträge
  • #476123
    jan
    Teilnehmer

    So mal sehen, ob es letztes Spiel nur ein Ausrutscher war, oder Barca die tolle Leistung des letzten Spiels wiederholen kann :)

    Tippe 4-0 Sieg, Messi 2x Suarez 1x Griezmann 1x :barca: :barca:

    #614245
    Moriz
    Teilnehmer

    Hätte ehrlich gesagt nichts dagegen MSG von Beginn an zu sehen, wenn sie so spielen wie zuletzt. Würde aber gerne wieder Fati von Beginn an sehen und Braithwaite hätte es auch mal wieder verdient in der Startelf zu stehen.
    Jedoch muss auf anderen Positionen rotiert werden.

    Wunsch:
    Semedo-Araujo-Lenglet-Alba
    —————Rakitic———-
    Roberto————————Puig
    Messi——Braithwaite——Fati

    Wird entweder ein lustiges Spiel mit vielen Toren, oder man tut sich sehr schwer wie gegen Leganes. Eins von den beiden. Hoffe aus ersteres.

    #614246
    Anonym
    Gast

    Ich tippe auf folgende Aufstellung:

    MAtS
    Semedo Pique Lenglet Alba
    Rakitic Busquets Roberto
    Messi
    Griezmann Suarez

    Ich wünsche mir Puig statt Rakitic.

    PS:
    Mal sehen wie das neue System ohne Winger gegen Bus parkende Mannschaft wie Espanyol funktioniert.

    #614247
    Lionel
    Teilnehmer

    @Iramo111

    Warum schon wieder ein 4-3-3 mit Messi auf rechtsaußen? Mit der neuen Formation lief es doch gegen Villarreal so gut. Selbst Messi fühlte sich pudelwohl auf der 10 und konnte seine Stärken voll einbringen. Darauf muss man aufbauen. Jetzt wieder das alte System zu spielen was eh nicht klappen wird ist doch der falsche Ansatz. Wir müssen das 4-3-2-1 verinnerlichen und jedes Spiel so spielen.

    Heute sollte Fati zunächst mal nicht von Beginn an ran. Ich will MSG auf jeden Fall in dieser Formation wieder sehen, um zu schauen, ob der Auftritt gegen Villarreal keine einmalige Sache war. Fati kann dann eingewechselt werden. MSG muss sich jetzt richtig einspielen.

    Wenn Setien aber möchte, dann kann er natürlich auch Fati für Griezmann oder Suarez ranlassen. Wäre bestimmt mal spannend ihn als Mittelstürmer zu erleben. Ich denke aber, dass es nicht verkehrt wäre vorerst auf MSG zu setzen.

    Bei dieser Formation wäre heute ein Kämpfer wie Vidal notwendig, aber ich will unbedingt mal Puig-Busquets-Roberto sehen. Puig und Roberto sind auch dynamisch, kreativ, passstark, gehen in jedem Zweikampf und rennen unheimlich viel. Vidal ist mir einfach viel zu unsauber im Passspiel und für die Kreativen Momente auch nicht gerade die beste Lösung. Er kann kaum etwas einleiten. Er war sogar oft ein Störfaktor der viele potentiell gute Barca-Angriffe zu Nichte gemacht hat.

    Für die IV wäre mein Wunsch heute Lenglet/Araujo, aber Pique wird wohl spielen.

    #614248
    Ulrich Eumann
    Teilnehmer

    Wie schon Hamid schrieb, Espanyol wird den Bus parken und auf einen Konter alle Viertelstunde hoffen. Die stehen mit dem Rücken zur Wand! So toll unser zentrales Offensivdreieck gegen Villarreal war, das kann und wird jetzt nicht die einzige taktische Option für den Rest der Saison sein. Vielleicht entscheidet sich Setién ja dafür, dass bei dem Spielermaterial von Espanyol das Aufreißen des Abwehrblocks eher durch richtige Außen möglich ist, zumal ein Spiel gegen den Tabellenletzten, auch wenn er der Lokalrivale ist, eine Gelegenheit zur Rotation sein sollte. Bitte dann nicht wieder aufschreien und gleich “Trainer raus” rufen.

    #614249
    Sascha Brödel
    Teilnehmer

    @Rumbero

    Thema Flügelspiel,du weisst doch das wir das einzige Team der Welt sind,was kein Flügelspiel besitzt,braucht und anwendet.
    Allerdings wird das heute sicherlich der Schlüssel zum Erfolg sein.
    Lassen wir uns überraschen…

    #614253
    Andtares
    Teilnehmer

    Ich hoffe Setien ist mutig, nimmt das Selbstbewusstsein mit vom Sonntag.
    Lässt hinten Dreierkette spielen und stellt Puig schräg hinter Messi.

    #614259
    SagradaFamília
    Teilnehmer

    Bin mal auf Semedo gespannt heute. Letztens hat er mir gar nicht gefallen. Wurde aber auch permanent zugestellt im Aufbau. Im letzten Spiel.

    #614261
    Moriz
    Teilnehmer

    Komplett gleiche Elf wie gegen Villarreal. Nur Rakitic anstelle von Vidal.
    Also null Rotation, bin gespannt ob das auf Dauer gut geht.

    #614262
    jan
    Teilnehmer

    Messi hat bisher jedes Spiel durchgespielt, er braucht auch mal eine Pause.

    #614263
    Sascha Brödel
    Teilnehmer
    Saalwelt wrote:
    Messi hat bisher jedes Spiel durchgespielt, er braucht auch mal eine Pause.

    Selbst gegen SV Sandhausen würde Setien Messi aufstellen…

    #614264
    James Sutter
    Teilnehmer
    Iramo111 wrote:
    Komplett gleiche Elf wie gegen Villarreal. Nur Rakitic anstelle von Vidal.
    Also null Rotation, bin gespannt ob das auf Dauer gut geht.

    Das sind Fussballer, klar geht das gut.
    Andere Mannschaften rotieren deutlich weniger als Barca.

    #614265
    Ulrich Eumann
    Teilnehmer

    Normalerweise würde ich auch mich freuen, wenn Messi mal ne Pause auf der Bank machte, statt immer nur auf dem Rasen. Aber ich sehe gerade trotz der englischen Wochen keinen großen Anlass dafür, wir haben keine Hochkaräter mehr vor uns. Und bis zum CL-Viertelfinalrückspiel sind es dann noch Wochen. Da Setién aber letztens schon Piqué, Busquets und Suárez rausgenommen hat, wäre es spätestens nächste Saison mal Zeit, Leo auch kürzertreten zu lassen. Er spielt ja jetzt schon 16 Jahre ohne größere Verletzungspausen durch. Wenn er nicht außerordentliches Bio-Material hat, müsste da längst einiges ver- und zerschlissen sein.

    #614268
    Sascha Brödel
    Teilnehmer

    Tolles Flügelspiel heute gegen den Bus und endlich wird mal nicht durch die Mitte gespielt…………..

    #614269
    Konfuzius
    Teilnehmer

    Bis jetzt wieder ins alte Muster verfallen. Keine Konzentration und zu locker im Spiel. Viele Spieler gehen die Laufwege nicht richtig mit, sodass Pässe nicht gespielt werden oder fehlgespielt werden. Schade, dass man wieder gefühlt 10 Schritte rückständig geworden ist.

    Hoffe, das wird mit der Zeit besser und allen voran in der 2. Halbzeit soll es bitte intensiver werden. Sonst wird das verdammt schwierig, denn Espanyol hat die letzten Spiele sehr knapp verloren. Die kann man also nicht ma eben abschießen!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 144)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.