Forum Home FC Barcelona – Verein 1. Mannschaft Ex-Barça Javier Mascherano

Javier Mascherano

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 274)
  • Autor
    kilam
    Teilnehmer

Gerade hat FC Barcelona verlauten lassen, dass Mascherano ganz offiziell verabschiedet werden soll. Und zwar schon morgen um 11 Uhr. Mit dabei das komplette erste Team und der Präsident.

Danke für die Leistungen und die genialen Tacklings.

Dieses Event wird übrigens gestreamt. Wer Zeit und Lust hat, kann ja reinschauen.

Hier der Link: Quelle

Anonym

Geb ich dir vollkommen recht,Kilam.

Er hat so viel gutes für Barca geleistet und daher sollte man ihn keine Steine in den Weg legen.Zumal die Zukunft sowieso beiden IV’s Umititi und Pique gehört.
    Man wird sicherlich Marlon irgenwann zurück holen und dann wird Masche gar nicht mehr spielen.

kilam
    Teilnehmer

Ein großartiger Spieler. Seine Tacklings waren Weltklasse. Für seine Leistungen sollte Barcelona seinen Wechselwunsch würdigen. Er will wohl für die Weltmeisterschaft regelmäßige Spielzeiten erhalten.

Tiburon
    Teilnehmer

So ziemlich jedes katalanische Medium berichtet nun von einer Einigung zwischen Barcelona und Mascherano. Er wird uns im Januar verlassen. Demnach aber erst Ende Januar, wenn Umtiti wieder fit ist und/oder man einen Ersatz bekommen hat.

Tical
    Teilnehmer

Laut mehreren spanischen Berichten hat Masche dem Verein mitgeteilt, dass er den Verein verlassen möchte. Man wird ihn wohl spätestens im Sommer gehen lassen. Im Raum stehen ca. 10 Millionen € Ablöse.

Bin gespannt, ob das nach der Verletzung von Umtiti überhaupt noch ein Thema sein wird. Vermute eher nicht… aber man hat ja schon allerhand erlebt. Wenn De Ligt nun doch kommen soll, kann das schon wieder ganz anders aussehen.

technoprophet
    Teilnehmer

Prinzipiell gebe ich dir recht, allerdings kann man mit Vermaelen einfach nicht planen. Es kommt nicht von ungefähr, dass Vermaelen in dreieinhalb Jahren erst 22 Spiele bei uns absolviert hat. Und das Szenario das sich gerade andeutet war mMn einfach abzusehen. Naja, hoffen wir das beste.

Tical
    Teilnehmer

Ich hatte ja fest mit Mascherano geplant im nächsten Spiel.
    Kleine Randnotiz: Pique und Umtiti sind nur noch eine Gelbe von einer Sperre entfernt. Wäre doof, wenn sie sich gegen Leganes was holen und dann gegen Valencia fehlen.

Jablok
    Teilnehmer

Natürlich ist die Verletzung nicht wünschenswert. Aber ich sehe unsere Kaderplanung in Sachen IV, die du hier kritisierst, als gar nicht so verkehrt an. Da haben wir schon noch ganz andere Baustellen. Zunächst einmal haben wir 4 IVs für 2 Positionen. Alles andere wär zu viel oder zu wenig.
    3 dieser 4 Innenverteidiger sind dann auch noch (soweit in Form) Weltklasse. Mit Mascherano haben wir einen BackUp bei dem man qualitativ kaum Einbußen im Vergleich zum Stammmaterial hat. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten dass Mascherano unser stärkster BackUp ist (im Hinblick auf die Qualität der Stammspieler auf den jeweiligen Positionen).
    Der Knackpunkt der dir vermutlich Grund zur Kritik gibt, ist wahrscheinlich unser IV Nr. 4 Vermaelen, der jetzt bei Masche’s Verletzung zum 3. Innenverteidiger „aufsteigt“. Aber wer sollte stattdessen seine Rolle übernehmen? Marlon? Ein Neuzugang? Vermaelen hat bislang so gut wie gar nicht gespielt, ein junges Talent wie Marlon würde das komplett die Entwicklung verbauen. Die Leihe war hier somit genau richtig. Ein externer Neuzugang wär mit der Rolle wohl ebenfalls kaum zufrieden. Das Geld was man in ihn investiert hätte, wäre folgerichtig auch besser wo anders aufgehoben.

Gut, man kann kritisieren dass man Verm mehr Einsätze hätte geben sollen, damit dieser zumindest ansatzweise so etwas wie einen Spielrhythmus besitzt wenn sich einer der ersten drei verletzt. Auch war die Art und Weise wie er zu seinem Verbleib „gezwungen“ wurde evtl. nicht ganz die richtige. Aber bei der Kaderplanung sehe ich das Problem nicht. Wir haben immer noch unsere Stamm-IV’er zur Verfügung und gegen schwächere Teams reicht auch ein Vermaelen, der ja durchaus was kann, oder eben jemand aus dem B-Team.

technoprophet
    Teilnehmer

Mascherano hat sich verletzt und soll 4 Wochen ausfallen. Ich würde viel darauf setzen, dass sich unsere unfassbar überragende Kaderplanung im Hinblick auf die IV in den nächsten Wochen schwer bemerkbar machen wird.

gamper
    Teilnehmer

Habs auch gerade gelesen. Einfach vorbildlich unser Masche, auf und neben dem Platz! Habe mir das insgeheim auch von den anderen vier erhofft…

rumbero
    Teilnehmer

Jefecito hatte wohl auch das Angebot, gestern schon in den Urlaub zu gehen, wollte aber bleiben.
    Seine Loyalität ist nicht zu übertreffen, für mich der wahre „kleine Chef“.

Tobi1511
    Teilnehmer

Seine Rettungsaktionen sind schon unglaublich anzuschauen. Für mich war er ja über Jahre hinweg bis zu dessen großen Aufschwung letzte Saison die große Konstante neben Pique, der damals immer noch für einen Fehler gut war. Aktuell ist es eher umgekehrt, aber ein Spieler mit so viel Erfahrung wird sich schon wieder fangen. Er hat ja teilweise auch schon sehr starke Leistungen gezeigt in dieser Saison. Hoffentlich kommt nächsten Samstag die nächste.

L10NEL
    Teilnehmer

https://www.youtube.com/watch?v=3U3YK53jRGE

Die Wandlungsfähigkeit von ihm ist Teil seines Erfolges. Welcher klasse DM wird schon zum Weltklasse IV? Und das trotz „nur“ 1,74m Körpergröße. Ich finde das fällt kaum auf, selbst bei Ecken des Gegners nicht. Pique und er, dazu noch Umtiti. Ich glaube man kann sagen, in der IV haben wir bis 2019 keinerlei Probleme.

El Jefecito <3

el_burro
    Teilnehmer

Ich halte ihn nach wie vor für einen der wertvollsten Spieler im Team. Schlägt vielleicht die etwas gröbere Klinge, aber macht die Drecksarbeit. Immer noch unersetzbar!

Tobi1511
    Teilnehmer

Da wird sein Gehalt auch nochmal etwas nach oben schießen. Nach den 3 Jahren wird er uns dann wohl verlassen mit 35 Jahren.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 274)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.