Johan Cruyff

0
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 41)
  • Autor
    el_loco_8
    Teilnehmer

Man kann den Mann gar nicht genug würdigen, für das, was er für den FC Barcelona geleistet hat. Ohne ihn keine La Masia. Ohne ihn kein Pep Guardiola. Ohne ihn kein Messi. Die Liste ist endlos. Ohne ihn wäre Barcelona nicht der Weltverein, der er er heute ist. Barcelona wäre mit großer Wahrscheinlichkeit nur ein kleines Fußballlicht. Die wohl mit einflussreichste Person des Fußballs und der beste europäische Spieler aller Zeiten. Nicht weniger war Johan Cruyff. Die Nachricht seines Ablebens hat mich sehr traurig gemacht. Ein großer Mann, ein großer Revolutionär, ein großer Spieler, ein großer Trainer, ein großer Denker. Danke, König Johan.

Ich empfehle noch diesen Artikel und die ersten beiden Kommentare des Users Bobby_Fischer…: http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/1603/Artikel/johan-cruyff-tot-nachruf.html

rumbero
    Teilnehmer

Hier läuft immer noch der Ticker von SPORT zum Tod von King Johan
    http://www.sport.es/es/noticias/barca/siga-directo-las-reacciones-muerte-johan-cruyff-5002340
    Vor dem Clásico wird es ein Mosaik zu Ehren Cruyffs im Camp Nou geben!

barca_18
    Teilnehmer

Da kann man nur eines sagen, R.I.F. und danke für alles :unsure:

Johann
    Teilnehmer

Ich bin mit Johan als ehem. Ajax – Fan zu Barcelona gegangen! Er am Spielfeld, ich in den Zuschauerrängen! Früher war es ja nicht leicht als Österreicher Spiele zu sehen. Dann kam der Videorecorder und ein Spanischer Musikerkollege schickte mir Bänder. Ich habe Johan’s Spiel als Spieler und als Trainer geliebt. Seine späteren Zeitungskommentare waren im Verein nicht immer beliebt! Er hat ja auch die Katalanische Auswahl gecoacht! Seine Torhüter spielten lange vor der Rückgaberegel Libero.
    Mir wird er fehlen!

rumbero
    Teilnehmer

King Johan!
    Rust in Vrede – reposi en pau!!

Einige socis bzw. culers haben schon eine Umbenennung des Camp Nou angeregt: Estadi Johan Cruyff!
    Bin nicht für Personenkult, aber dafür könnte ich mich angesichts seiner Verdienste erwärmen.

Kennt ihr die Doku „Johan Cruijff – En Un Momento Dado“? Sehr empfehlenswert!!
    [video]https://www.youtube.com/watch?v=CrJgXU1jxbo[/video]

Tobi1511
    Teilnehmer

Wahrscheinlich die Person, die unseren Klub am meisten geprägt hat, ob als Spieler oder als Trainer. Wer weiß, was man heute ohne ihn wäre und ob man dann genauso viele Titel gewonnen hätte in den letzten Jahren. Auch ein 2:0 ist eben keine sichere Führung, wenn ich mich mal auf das Interview, das er vor paar Wochen gegeben hat, beziehen darf. Danke auf jeden Fall für alles. Ruhe in Frieden. :(

Roland
    Teilnehmer

Vieles von dem, was wir an Barcelona lieben, ist das Werk von Johan. Dafür bin ich ihm auf Ewig zu Dank verpflichtet.

Ruhe in Frieden, Johan.

LionelMessi
    Teilnehmer

Ruhe in Frieden. Und vielen Dank für alles was du getan hast :(

Neymar_11
    Teilnehmer

Ruhe in Frieden. Danke für alles was du für Narca getan hast.

L10NEL
    Teilnehmer

Bin gerade nach Hause gekommen und muss das lesen :-/

Eine Fussball- aber auch Barcalegende! Danke

RIP

https://www.youtube.com/watch?v=Srx8rZc1jcs

bruce83
    Teilnehmer

Ruhe in frieden Legende und danke für alles was du dem Fussball gabst!

Lucas H.
    Teilnehmer

Ruhe in Frieden! :(

elcaracol
    Teilnehmer

Mein Beileid an seine Familie :(

RIP

jom2389
    Teilnehmer

Scheisse…

Einer der größten unseres geliebten Sports.

RIP Johan

ElPistolero9
    Teilnehmer

Johan Cruyff hat den Kampf gegen den Krebs soeben verloren .. :( Ruhe in Frieden !

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 41)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.