Forum Home FC Barcelona – Verein 1. Mannschaft Ex-Barça José Manuel Pinto

José Manuel Pinto

• Dieses Thema hat 137 Antworten und 31 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Jahre, 3 Monaten von Anonym.
Ansicht von 3 Beiträgen - 136 bis 138 (von insgesamt 138)
  • Autor

Ich habe gerade etwas gelesen, das meine Aufmerksamkeit erregt hat. Laut Barca99.com soll der französische Keeper Hugo Lloris dem Fc Barcelona in der vergangenen Transferperiode angeboten worden sein. Das Angebot wurde abgelehnt, mehr stand dazu nicht. Ich halte Lloris für einen sehr talentierten, für Torwartmassstäbe jungen Mann. Ich kenne keine Details zum Angebot, aber Gespräche mit ihm hätte ich nicht uninteressant gefunden. Valdes ist gesetzt und perfekt für Barca, aber ich hätte Lloris als möglichen Nachfolger von Pinto durchaus als Option gesehen. Pinto wird 37 und Barca wird in mittlerer Zukunft wohl über einen Ersatz für ihn nachdenken müssen. Austrokatalane hat mir gesagt, Pintos Vertrag solle weiter verlängert werden. Das wird wohl nicht ewig weitergeführt werden. Was meint ihr? Wer könnte eine mögliche Nachfolge als Barcas 2. Torwart sein? Was haltet ihr von Oier? Was von Lloris? Wäre Lloris eurer Meinung nach für eine solche Aufgabe geeignet? Passt er zu Barca (Umschulung durch junges Alter und Talent in meinen Augen möglich)? Oder seht ihr Lloris nicht als Ersatzkeeper? Er ist stark, aber gerade bei Barca hätte er auch als Ersatz von Valdes relativ viel Einsatzzeit, gerade in der Copa. Oder ist eurer Meinung nach ein anderer (junger) Torwart besser für Barca, als Nr. 2? Wisst ihr mehr zum Lloris Angebot?

Freue mich auf eure Rückmeldung.

Barca_undso
    Teilnehmer
    Quote:
    Auf der Homepage des FC Barcelona wurde heute bekannt gegeben das der 36-Jährige Ersatz-Keeper ein weiteres Jahr „dranhängt“. Der Vertrag läuft bis Juni 2013 und Coach Pep Guardiola soll den entscheidenden Einfluss auf die Vertragsverlängerung gehabt haben.

Finde ich gut ;) Auch ein Pinto hat mal gute Tage.
    Gegen Real Madrid war er nicht mal so schlecht. Hat einige gefährliche Bälle raus geholt.

Wusstet ihr, dass Pinto in der Saison 2005/06 der Torwart war, der die wenigsten Gegentore kassiert hat? Hätte ich ehrlich gesagt nie gedacht ^^

barca_18
    Teilnehmer

[attachment=129]Pinto13.jpg[/attachment]
    Bildquelle: fcbarcelona.com

Geboren am: 08.11.1975 in El Puerto de Santa María
    Nationalität: Kosmopolit
    Größe: 1,86 m
    Fuß: beidfüßig
    Position: Torwart
    Im Team: 01.07.2008 – 30.06.2014

Erfolge mit Barça :
    FIFA-Klub-Weltmeister: 2011
    UEFA Champions League: 2009, 2011
    UEFA Super Cup: 2011
    Spanischer Meister: 2009, 2010, 2011, 2013
    Spanischer Pokal: 2009, 2012
    Supercopa de España: 2009, 2010, 2011

Ansicht von 3 Beiträgen - 136 bis 138 (von insgesamt 138)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.