Lucas Digne

Ansicht von 10 Beiträgen - 16 bis 25 (von insgesamt 25)
  • Autor
    rumbero
    Teilnehmer

Ich habe das gestern noch gar nicht ernstgenommen, weil so viele Säue durchs Dorf getrieben werden.
    Die arbeiten nicht nur gut, sondern auch noch geheim!
    Ich hoffe nur, dass Lucho den Jugendstil auch unterstützt!

mes que un club wrote:
    Sehr aufmerksamer Transfer! Bei As Roma absolute Stammkraft, (…)

Schön, eine Meinung von einem Roma-Experten zu hören, denn ich konnte bis dato noch absolut überhaupt nichts zu Digne sagen :D Lucho meinte ja vor einiger Zeit, dass es der Ersatzbank an Qualität fehlt. Mit den drei letzten Transfers haben wir diesbezüglich aber mal ordentlich entgegengesteuert. Endlich hat Alba einen ernstzunehmenden Konkurrenten bekommen, denn ich bezweifle, dass Digne nur des Geldes wegen von PSG zu Barcelona gewechselt ist. Ich freue mich schon auf die Vorbereitung und auf die ersten Einsätze unserer Neulinge :)

Edit: Und Gott sei Dank wurde es nicht Hector. Als ich die Schlagzeile über Barças Interesse an ihm gelesen habe, zeigten sich bei mir schon erste Anzeichen zu Depressionen.

BarcaFever
    Teilnehmer

Haben Aliens die Barca-Führung entführt und sie durch kompetente Leute ersetzt? Da stimmt doch was nicht. Bisher nur gute und wohl überlegte Transfers. Alles junge aber relativ erfahrene Spieler. Was ist hier nur los? :D

Wilkommen digne!

Anonym
    Barcelo86 wrote:
    In meiner Barca-App-Info stand: (offizielle Vereinsapp)

„Lucas Digne is the third singing and the last for FC Barcelona“

„latest signing“

https://www.fcbarcelona.com/football/first-team/news/2016-2017/lucas-digne-becomes-fc-barcelona-s-latest-signing

Tobi1511
    Teilnehmer

Hier erstmal ein kleines Video von ihm:

[video]https://www.youtube.com/watch?v=AE7kPsV_9_U[/video]

Sieht doch gut aus, also scheint er bei der Roma doch überzeugt zu haben. Und in dem Alter hat er noch sehr viel Luft nach oben und kann Alba vlt. nicht verdrängen, aber ihn zumindest um seinen Platz kämpfen lassen und wieder richtig fordern, was man von Adriano ja leider nicht mal mehr annähernd behaupten konnte. Das Flankenspiel, mMn Albas größte Schwäche, beherrscht er relativ gut und das bringt uns über links nochmal weitere Optionen. Der Preis ist auch in Ordnung für so einen Spieler.
    Jetzt fehlt nur noch ein Stürmer und ein RV, wobei da evtl. ja auch keiner mehr kommt. Mit Roberto und Vidal in die neue Saison zu starten, wäre sicherlich ein Risiko, aber ich glaube, dass Sergi das Potenzial mitbringt und auch dass Vidal sich noch steigern wird. Mit der Ankunft von Denis Suarez und dem Hochziehen von Samper bräuchte man Sergi auch nicht mehr groß im MF und könnte dort fest mit ihm planen. Die Frage ist halt nur, ob er im MF nicht doch etwas stärker ist.
    Im Sturm ist ein Back Up dafür ja nach wie vor Pflicht und da wäre ich mit Vietto mangels Alternativen auch einverstanden, wobei mir ein etwas bulligerer Stürmer doch fast lieber wäre. Aber Vietto hat sicher nach wie vor Potenzial und besser holt man ihn, als am Ende mit leeren Händen dazustehen.

Anonym
    Jablok wrote:
    Aber eine Sache muss noch geklärt werden: Wie spricht man „Digne“ aus?

Kann man hier hören

Jablok
    Teilnehmer

Freue mich auch über den Transfer! Bin aber der Meinung, dass man im Sturm und in der RV noch Handlungsbedarf hat. Außerdem muss man sich noch von einigen Personalien trennen, bevor man top aufgestellt in die nächste Saison starten kann.
    Aber eine Sache muss noch geklärt werden: Wie spricht man „Digne“ aus?

mes que un club
    Teilnehmer

Sehr aufmerksamer Transfer! Bei As Roma absolute Stammkraft, mit überzeugenden Auftritten, die Roma hat aber gezögert die Kaufoption zu zahlen und wollte handeln (wie immer) und Barca hat zugeschnappt. Endlich hat Barca mal aufmerksam den Markt beobachtet und schnell gehandelt! :barca: :barca: :barca:
    Wir können übrigens schon (fast) eine Abwehr nur aus Franzosen aufstellen :lol: :lol:

Anonym

16,5 Millionen Ablöse + 4 Millionen variabel, 5 Jahresvertrag, Ausstiegsklausel 60 Millionen

https://www.fcbarcelona.com/football/first-team/news/2016-2017/lucas-digne-becomes-fc-barcelona-s-latest-signing

Anonym

[attachment=1213]27679246.jpg[/attachment]
    Bildquelle:fcbarcelona.com

Geburtsdatum: 20.07.1993
    Geburtsort: Meaux / Frankreich
    Nationalität: Frankreich
    Größe: 1,78 m
    Fuß: links
    Position: Linker Verteidiger
    Ablöse: 16,5 Millionen € + 4 Millionen variabel
    Ausstiegsklausel: 60 Millionen
    Im Team seit: 13.07.2016
    Vertrag bis: 30.06.2021

Stationen:
    2015-2016 AS Rom (verliehen)
    2013-2015 FC Paris Saint-Germain
    2011-2013 OSC Lille
    2010-2011 OSC Lille B
    2005-2010 OSC Lille Jugend

Stand: 01.10.2016

Ansicht von 10 Beiträgen - 16 bis 25 (von insgesamt 25)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.