Forum Home FC Barcelona – Verein 1. Mannschaft Ex-Barça Luis Alberto

Luis Alberto

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Paulinho
    Teilnehmer

Kann mir jemand erklären oder einen trifftigen Grund geben, wieso Barça Luis Alberto nicht verpflichtet hat? Ich habe einige Barça B Spiele gesehen und er war wirklich gut. 11 Tore und 18 Assists sprechen ja für sich. Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass Barça die Option zieht und war regelrecht geschockt als sie es nicht taten. Und jetzt kauft Liverpool ihn für 10 Millionen. Manchmal versteh ich, die Entscheidungen die Barça trifft, einfach nicht.

Neymaaaaaaar
    Teilnehmer
    RayCharles wrote:
    Neymaaaaaaar wrote:
    […] Allein durch Neymar ist man schon weit drüber. Aber gut, es kommen auch noch Abgänge.

Der Transfer von Neymar wird über drei Jahre finanziert.

Also müssen wir diese Summe nicht auf einmal stemmen, somit bleibt Geld für andere Transfers übrig.

Ok, wusste ich nicht. Dann kann man ja noch einigermaßen investieren! :D

Anonym
    Neymaaaaaaar wrote:
    […] Allein durch Neymar ist man schon weit drüber. Aber gut, es kommen auch noch Abgänge.

Der Transfer von Neymar wird über drei Jahre finanziert.

Also müssen wir diese Summe nicht auf einmal stemmen, somit bleibt Geld für andere Transfers übrig.

Neymaaaaaaar
    Teilnehmer
    Mühsam wrote:
    Neymaaaaaaar wrote:
    Mühsam wrote:
    Alberto wechselt wohl zu Liverpool. Ablöse soll bis zu 10 Millionen betragen. Wenn sich Barca da mal nicht ärgern wird. Vielleicht kaufen sie ihn ja irgendwann „zurück“ für 40 Millionen statt jetzt 4 Millionen.

Meinst du, dass er eines Tages das Potenzial für die erste Mannschaft hat? Ich kenne ihn leider kaum. :/

Naja, ob es reicht weiß ich natürlich nicht, mir hat er auf jeden Fall gefallen. Und Liverpool wird sich auch was dabei denken. Und man hätte ihn halt für 4 Millionen kaufen können.

Klingt jetzt komisch, aber selbst vier Millionen scheinen für Barca jetzt viel zu sein. Vor allem, wenn man noch einen starken Innenverteidiger holen muss und nach dem sehr teuren Neymartransfer. Eigentlich gibt man jährlich doch nur 40 Millionen für Spieler aus, seitdem Rosell da ist. Allein durch Neymar ist man schon weit drüber. Aber gut, es kommen auch noch Abgänge.

Anonym
    Neymaaaaaaar wrote:
    Mühsam wrote:
    Alberto wechselt wohl zu Liverpool. Ablöse soll bis zu 10 Millionen betragen. Wenn sich Barca da mal nicht ärgern wird. Vielleicht kaufen sie ihn ja irgendwann „zurück“ für 40 Millionen statt jetzt 4 Millionen.

Meinst du, dass er eines Tages das Potenzial für die erste Mannschaft hat? Ich kenne ihn leider kaum. :/

Naja, ob es reicht weiß ich natürlich nicht, mir hat er auf jeden Fall gefallen. Und Liverpool wird sich auch was dabei denken. Und man hätte ihn halt für 4 Millionen kaufen können.

Neymaaaaaaar
    Teilnehmer
    Mühsam wrote:

Anonym

Anonym
    PedroRodriguez wrote:
    […]Freue mich echt hier im Forum gelandet zu sein. :D

Keiner hat es bisher bereut bei uns gelandet zu sein. ;)

Wir haben hier phänomenale User und wir lernen alle voneinander.

Anonym

Wenn man ihn verpflichten sollte muss man ihn aber sofort ausleihen. Alles andere wäre Unsinn.

Vielen Dank an euch alle. Ich werde ihn jetzt noch etwas genauer beobachten bzw. ihn jetzt einmal über eine etwas längere Zeit verfolgen.

Könnte bald einmal vorkommen, dass ich mich auch nach weiteren Spielern unserer B-Mannschaft erkundige. Ein großes Lob an euch alle, so werde ich Barca B auch ganz, ganz schnell sehr gut kennen lernen bzw. ihre Spieler charakterisieren können. Freue mich echt hier im Forum gelandet zu sein. :D

Extrem starker Spieler. Immer wenn ich die Barça B verfolgte, war er mit Abstand der Beste. Da kann auch Deulofeu nicht mithalten, was die Bedeutung für die Mannschaft anbetrifft. Am stärksten kann er seine Qualitäten hinter den Spitzen ausspielen, ist sehr stark in der Kombination, beherrscht den riskanten Pass und kann bei Bedarf auch mit dem Ball am Fuß vertikal durchbrechen.

4 Mio. kostet er? Die sollte Barça mit einem breiten Grinsen bezahlen. Aus dem könnte was werden…

Barca_undso
    Teilnehmer

Weil er über eine starke Technik und einer ausgezeichneten Spielübersicht verfügt, würde ich ihn am liebsten hinter den Spitzen sehen. Er weiß einfach, wie er seine Mitspieler am besten einsetzen kann.

Ich hoffe, dass sich Barça seine Dienste sichert. Ist ein überragender Spieler.

/edit:

Danke Alvan :)

Anonym

Die Ablösesumme beträgt exakt 4 Millionen €.

Perfekt, danke!

Auf welcher Position siehst du ihn am liebsten bzw. wo denkst du kann er seine Stärken am besten ausspielen?

Barca_undso
    Teilnehmer

Für mich in der laufenden Saison, neben Deulofeu, der absolute Leistungsträger. Bringt in nahezu jedem Spiel Topleistungen. Kann im zentralen Mittelfeld eingesetzt werden, ist aber oft im Sturmzentrum oder auch auf den Außenpositionen vorzufinden. Kann gute Freistöße schießen und hat eine sehr gute Schusstechnik. Seine Pässe sind auch stark. Im Zusammenspiel mit Deulofeu: Wohl das perfekte Duo. Aber auch mit Rafinha harmoniert er stark (mehrere Positionswechsel).

Luis Alberto ist eine Leihgabe vom FC Sevilla. Barça hat aber eine Kaufoption und kann sich seine Dienste schon für 3 Mio € sichern (bin mir bei der Ablöse nicht mehr 100%ig sicher).

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.