Manchester City FC

Ansicht von 15 Beiträgen - 301 bis 315 (von insgesamt 358)
  • Autor
    Kalelarga82
    Teilnehmer

Morgen um 18:15 UHR das FA-Cup Achtelfinale zwischen Manchester City – Chelsea.

Wird bestimmt wieder interessant anzusehen. Kann man sich ja vor Barca gegen Rayo eigentlich noch reinziehen :-)

Ich tippe wieder auf einen Chelseasieg.

In der Kurzversion hätte ich gesagt, dass sie spielerisch sehr stark sind, locker stark genug um unsere Abwehr auszugeben, aber relativ anfällig auf Pressing sind. Ihr eigenes Pressing ist für eine Topmannschaft schwach.

Aber Fiftys Beitrag hat es gut zusammengefasst.

Das Spiel gegen Liverpool könnte ich dir empfehlen.

Fifty
    Teilnehmer

Hi Sponge. Ich hab zb. auch City gegen Swansea gesehen.
    Dort spielte City offensiv top. Man sah aber wie wenig sie pressen und wie leicht ihre Abwehr mit einfachen Kombinationen auszuhebeln ist.
    Wenn man City nicht ins Spiel kommen lässt schwimmen sie gewaltig, Lücken gibt es in der Abwehr da träumt ein Cesc mit Sicherheit von.
    ABER hat City den Ball sind sie IMMER gefährlich. Bei den Standarts ist das schon gewaltig wenn da ein Toure Kompany Dzeko und co lauern.
    Wenn wir ein intensives Pressing weit in der Hälfte von City betreiben und unsere Chancen (die wir definitiv haben werden) nutzen, dann werden wir Tore schießen. Nur muss auch unsere defensive einen sehr guten Tag erwischen.

Wird ein sehr spannendes Spiel und es wird uns so zeigen wo wir international stehen.

Messinho
    Teilnehmer

Ich habe mir 4 Spiele von Man city angeschaut.
    Man city 2-1 Liverpool
    Man city 4-1 Man Utd
    Man City 6-3 Arsenal
    Chelsea 2-1 Man city

Alle zu empfehlen :)

:-D Ich meinte damit vergangene Spiele ;-)

Anonym
    Spongebob wrote:
    Welches Spiel würdet ihr mir empfehlen, um mich auf die typische Spielweise des Gegners einzustellen?

Ich würde das AF in der CL gegen Barca empfehlen am 18.2. :) Nein, du bist aber schon ein wenig spät dran. Aber eine Chance hast du noch und die ist sogar nicht so schlecht. Am 15.2 spielt City zuhause gegen Chelsea. FA-Cup. Und damit du es nicht verpasst, Spiel beginnt um 18:15.

Ich fiebere schon seit Wochen der Begegnung gegen ManCity entgegen, muss aber zugeben, in dieser Saison noch kein Spiel der Mannschaft verfolgt zu haben. Welches Spiel würdet ihr mir empfehlen, um mich auf die typische Spielweise des Gegners einzustellen?

Was sind aus eurer Sicht die taktischen Stärken der Mannschaft? Ich habe bereits viel gelesen, dass sie sehr stark in der Luft und körperlich präsent sind. Ferner würde mich interessieren, wie schnell sie Druck auf den Gegner aufbauen – bereits in der gegnerischen Hälfte oder erst ab der Mittellinie? Wie stark sind sie spielerisch?

R10_ViscaElBarca
    Teilnehmer

City lässt wieder Punkte liegen. Diesmal auswärts gegen Norwich City (ein mageres 0:0)…wobei die Gastgeber in der Schlussphase drei hochkarätige Chancen hatten. City’s Defensive hat heute meines Erachtens nach gar nicht überzeugt (insbesondere Clichy) und vorne wiegt der Ausfall von Agüero sichtlich schwer..

Anonym
    Fifty wrote:
    Agüero ist heute wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen und soll nun doch bis zum CL Kracher fit sein…

Wenn er heute schon wieder wirklich eingestiegen ist sollte das bei der kurzen Pause kein Problem sein. Wäre schön wenn er dabei wäre. „Kalkuliere“ ungern mit verletzten Spielern vom Gegner, bin immer froh wenn die Besten auf beiden Seiten spielen können.

PS: Habe mich noch mal informiert. Für Kun wird es doch nicht reichen für das Hinspiel. Nasri dagegen kann wohl wieder dabei sein.

R10_ViscaElBarca
    Teilnehmer

kleines OFF-topic Video, wobei ich finde, dass dies für jeden begeisterten Fussball-Fan ein MUSS ist :) – also ich muss gestehen, ich hatte Gänsehaut an diesem Spieltag und ich bin froh, dass ich so ein Saisonfinale miterleben durfte

http://www.youtube.com/watch?v=_84PP23pDl4

dies ist auch ein cooles Video :D

http://www.youtube.com/watch?v=WrpDTnznE-E

lsum
    Teilnehmer

ob mit oder ohne ihn, wir müssen sicher stehen.. denkt dran unsere abwehr spielte gegen madrid superstark und ließ cristina nicht den hauch einer chance. soll aguero doch auflaufen, wir brauchen eh einen spitzentag

Quote:
    Agüero ist heute wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen und soll nun doch bis zum CL Kracher fit sein.

Wie bitte :blink: ? Wie ist das denn möglich, dass er bis zum Barca-Spiel wieder völlig fit wird? Das Spiel ist ja bereits in 11 Tagen. (meint er damit vielleicht das Rückspiel? das ist ja auch nicht mehr in weiter Ferne, jedoch wäre eine Genesung bis dahin mMn auch realistisch)
    Sollten das stimmen, wäre es sicherlich ein riesiger Vorteil für City und ein riesiger Nachteil für Barca (Agueros Qualitäten sind ja allseits bekannt).
    Dennoch, ob Aguero nun spielt oder nicht, ich bin mir sicher, dass unsere Jungs eine gute Leistung abliefern werden und dann auch sicher zwei zufriedenstellende Ergebnisse herausschauen.

Fifty
    Teilnehmer

Agüero ist heute wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen und soll nun doch bis zum CL Kracher fit sein.

Seltsam, obwohl er vor einigen Tagen für 1 Monat „krank“ geschrieben wurde.
    Wunderheilung ? Oder wird er verheizt ? Pellegrini verzichtet ja nur ungern auf seine Torgarantie.

Aus City werde ich nicht schlau. Wenn man sich ihre Spieler, ohren Traimer, ihre Ergebnisse und so weiter ansieht, dann scheinen sie eine Macht zu sein. Aber wenn man sich dann ihre Spiele anschaut, dann wirken die so gar nicht unschlagbar.

Fifty
    Teilnehmer

Mourinho der alte Fuchs. Da wird er sich aber freuen :)
    Chelsea aber verdienter Sieger. Super stark verteidig, ein pressing was echt beeindruckt hat.
    Denke Tata hat das Spiel gesehen und ich bin sehr gespannt was er für Schlüsse zieht.
    Fakt ist, wenn wir defensiv stehen und stark pressen kommt City nicht ins Spiel. Wenn City nicht den Ball hat sind sie sehr anfällig.
    Aber um so zu verteidigen wie Chelsea brauchen wir einiges, meiner Meinung würde uns eine doppel sechs wirklich mal gut tun.

Ansicht von 15 Beiträgen - 301 bis 315 (von insgesamt 358)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.