Forum Home FC Barcelona – Verein Vereinsführung Ronald Koeman

Ronald Koeman

Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 290)
  • Autor
    mesqueunclub
    Teilnehmer

In der Kabine heißt Koeman nun noch „Sergeant“! Das berichtet die spanische Zeitung „Marca“.

Sergeant Koeman – mit Drill und Disziplin greift der Trainer durch, will seine Mannschaft mit einem strengen Regime wieder zu Top-Leistungen führen.

Woran die Barça-Stars sich jetzt gewöhnen müssen: Statt 60 Minuten dauert eine Trainingseinheit nun 90 Minuten. 90 Minuten in denen Koeman volle Intensität von seinen Spielern fordert.

Ebenfalls neu: Zum Trainingsbeginn müssen sich Messi & Co. auf dem Platz und nicht in der Kabine befinden. Keine Minute soll so verschenkt werden.

Quelle Sportbild

Das klingt schon mal wesentlich besser. Hahah vorher nur 60 Min und man hat sich in der Kabine getroffen? Wahrscheinlich noch inklusive umziehen, gemütlich auf den Platz laufen :lol:

Und dann wundern die sich tatsächlich, dass es immer und immer wieder paar auf die backen gibt..

Anonym

Ich sehe gute Chancen für Griezmann sich durchzusetzen, wenn Messi geht, aber für Coutinho wird es nahezu unmöglich.

Wenn Messi bleibt haben es beide sehr schwer, v.a. Coutinho.

Sowas würde ohne Messi und Coutinho funktionieren können:

….Wijnaldum Frenkie
    Trincao Griezzi Dembele
    ………….Depay

andrucha
    Teilnehmer

Ich weiß das, aber mit Messi, Griezmann und Coutinho in Kader, wenn es so kommt, trifft dieser Artikel auf berechtigte Fragen…

Fifty
    Teilnehmer

Die Sport ist ein Haufen Scheiße…wie kann man jeden Dreck von denen direkt Glauben schenken? Das ist eher total lächerlich!

andrucha
    Teilnehmer

https://www.sport.es/en/news/barca/coutinho-is-hoping-to-stay-at-barca-and-establish-himself-at-the-club-8098594

Das soll der Plan sein? Messi zieht von rechts und Coutinho von links in die Mitte? Haha lächerlich, das hat ja unter EV wirklich toll geklappt…

andrucha
    Teilnehmer

Habe mal etwas drüber nachgedacht, wie Koeman vorgeht im Moment beim Aussortieren und ich glaube, dass er trotzdem nach einigen Vorgaben des Boards handelt. Denn wirklich gehen MÜSSEN nur gestandene Spieler, die NICHT aus LaMasia stammen. Alle LaMasia-Veteranen dürfen bleiben, wenn auch angeblich ohne Stammplatzgarantie. Das ist sicher kein Zufall…
    Aber immerhin passiert was.

Anonym

https://www.youtube.com/watch?v=y0J84ZXNb5c

Das waren seine Worte vor einem Jahr.

Er zieht das ganz gut durch.

Anonym

Weiß nicht so recht, er geht halt nie ganz vorne rein und kann auch nicht unbedingt die Bälle festmachen. Messi sucht immer Anspielstationen in der Spitze, mit denen er Doppel spielen kann

kore89
    Teilnehmer

Möchte mal wissen, warum ihr im 4/3/3 Messi nicht auf der 9 seht?

Ich finde das ist mittlerweile die einzige Position auf der ich ihm sehe.

Anonym

Aber wer soll die Flügel besetzen?

Heist das etwa:
    Falls Messi kein richtiges Flügelspiel

Messi_Cule
    Teilnehmer

@mesqueunclub

Bei Ousmane Dembele irrst du dich. Bei BVB hat er nämlich sehr viele gute Spiele auf der 10 gehabt, sogar die meisten Partien hat er auf dieser Position bestritten. Ich sage ja auch nicht, dass wir so spielen müssen, sondern es war lediglich nur eine Option. Komplett verschenkt ist Dembele auf dieser Position mit Sicherheit nicht. Auch bei Barca hat er einige male auf der 10 agiert und er hat mir dort richtig gefallen. Er ist ein sehr kreativer Spieler. Man kann es ja mal ausprobieren.

Wir brauchen eine Lösung falls Messi bleibt. Er passt nicht auf der 10 in einem 4-2-3-1, wenn er auf dem rechten Flügel spielt dann leidet die Mannschaft darunter, er kann nicht als falsche 9 agieren, er kann in einem 4-3-1-2 System auf der 10 und 9 (Doppelspitze) spielen aber dir passt diese Formation nicht. Was zur Hölle sollen wir dann tun?

Was wäre denn deine Lösung? In welches System und auf welcher Position könnte man Messi unterbringen, ohne dass die anderen Spieler oder die Teamchemie darunter leiden würde?

Anonym

Um das oben nochmal klarzustellen: Das ist keineswegs meine Wunschaufstellung, aber ich denke dass Koeman so plant.
    Ich würde niemals mit Messi oder Coutinho auf dem Flügel planen.
    Eigentlich kann von Coutinho, Griezmann und Messi nur einer bleiben.

mesqueunclub
    Teilnehmer

Das 4312 ist noch viel mehr Gift mit dieser Mannschaft. Wie willst du denn da über die Flügel kommen?! Für so ein System brauchst du vorne spieletypen wie Mbappe oder cr7 zb die sowohl auf den Flügel ausweichen und auch den echten stürmer geben können. Im 4312 hat der ac Milan vor 10-15 Jahren gespielt aber der heutige Fußball ist etwas anders, dafür haben wir nicht die richtigen Leute. Das kann Barca gegen eibar vllt machen.

Für Depptien war das kurzfristig eine gute Option, weil man keinen Flügelspieler im Kader hatte aber mehr auch nicht.

Und was in aller Welt willst du mit ousmane dembele auf der 10?! Völlig verschenkt und absolut nicht sein Ding im Zentrum.

Das 433 ist nach wie vor eine gute Option aber nicht mit Messi als 9er. Das kann man komplett vergessen, dann sogar eher weiterhin als rechtsaußen.

andrucha
    Teilnehmer

Koeman will mit ner Doppelsechs spielen, da bleiben neben Frenkie nur Pjanic und Sergio,wenn nichts Außergewöhnliches passiert. Und wohin sollen dann Puig und Pedro noch, wenn wahrscheinlich Messi, Cou oder Griezmann auf der 10 spielen…?

Messi_Cule
    Teilnehmer

@Haba

Coutinho und Messi als Flügelspieler? Das kann doch nicht gut gehen. Gerade die Achse Coutinho-Griezmann-Messi wäre doch zum Scheitern verurteilt, denn alle 3 würden sich doch regelrecht auf den Füßen stehen.

Und warum gleich Pjanic als Stammspieler holen? Für mich ist er nur ein guter Back-Up. Puig muss klar den Vorzug erhalten. Man spricht doch andauernd vom Umbruch, dann sollte Koeman auch bald Eier beweisen und nach Leistungen aufstellen und die jungen Spieler fördern. Puig ist mehr als bereit. Das hat er gezeigt. Worauf warten wir also noch?

Ein 4-2-3-1 ist Gift, so lange Messi da ist. Am ende haben wir nämlich 4 Angreifer die hinten nicht aushelfen werden. Das ist viel zu offensiv.

Ich wäre weiterhin für ein 4-3-1-2.

Ter Stegen

Semedo – XXX – Lenglet – XXX

XXX – De Jong – Puig

Dembele

Messi – XXX

Wir brauchen also noch 4 neue. Alba, Pique und Busquets können von mir aus auf der Bank vergammeln wenn sie nicht gehen wollen. Coutinho und Griezmann haben kein Platz mehr bei uns und müssen gerade als Topverdiener erst recht verkauft werden.

PS: 4-3-3 wäre auch möglich, aber ob Messi als alleiniger 9er noch funktioniert?

Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 290)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.