Sergi Samper

• Dieses Thema hat 94 Antworten und 39 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahre, 2 Monaten von Anonym.
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 95)
  • Autor
    Roland
    Teilnehmer

Sergi ist hochtalentiert, kennt die katalanische Spielidee wie seine Muttersprache und liebt den Verein. Selbst als seine besten Freunde (Hector Bellerin und Jon Toral) nach London wechselten, entschied er sich zu bleiben. Er ist ein Spieler, den ich bei uns triumphieren sehen möchte.

http://www.sport-english.com/en/news/barca/from-boy-man-the-wonderful-story-samper-5272010

Sergi schaut angeblich zu Enrique auf und erachtet ihn als eine Schlüsselfigur. Angeblich war ein Gespräch zwischen Trainer und Spieler vor wenigen Tagen der Grund, weshalb Sergi zeitnah seinen Vertrag verlängern wird. Ich hoffe bloß, dass Enrique seine Versprechen auch einlöst. Ich würde es ihm sonst nicht verzeihen.

http://www.sport-english.com/en/news/barca/what-enrique-told-samper-ahead-barca-first-team-inclusion-5271936

shamandra
    Teilnehmer

Uuund da ist er schon! :)

rumbero
    Teilnehmer

Albert Soler: wenn Samper verlängert, kommt er in die erste Mannschaft

Tobi1511
    Teilnehmer

http://www.sport.es/es/noticias/barca/noticia-sport-samper-renovara-tendra-dorsal-del-primer-equipo-5254032

Die Vertragsverlängerung bis 2020 scheint also kurz bevorzustehen. Dann verliert man schon mal nicht das nächste Talent und die AK von 12 Mio. ist hoffentlich auch endlich weg bzw. höher angesetzt. Ich hoffe, dass man ihn noch an einen La Liga-Klub wie Celta verleiht, wo er sich entwickeln kann und auch realistische Chancen auf einen Stammplatz hat. Für das erste Team scheint es mir noch zu früh, da wird er wohl nicht genügend Spielzeit bekommen. Gerade mit der Ankunft von Umtiti dürfte Mascherano ja auch wieder mehr Minuten als ZDM bekommen und somit die Rolle des Ersatzmanns von Busquets größtenteils übernehmen. Außerdem haben wir ja auch noch Sergi Roberto.

Roland
    Teilnehmer

Eigentlich kann dieser Bereich von Barca B zu 1. Mannschaft verschoben werden, da Sergi das A-Team verstärken wird.

So wie es ausschaut, könnte dieser Thread wohl zeitnah auch in den EX-Barca-Bereich verschoben werden, schließlich deutete Bartomeu an, Sergi ggf. verleihen zu wollen.

http://www.sport-english.com/en/news/barca/sergi-samper-will-need-leave-barca-progress-elsewhere-5240252

Gut finde ich, dass man jetzt gefühlt Wert darauf legt, Sergi entwickeln zu wollen. Schade nur, dass heute inhouse nur bis zu einer gewissen Grenze ausgebildet wird . Danach gibt es aktuell nur die Option Leihe / Verkauf mit RO. Eine echte Integration in die erste Mannschaft findet immernoch nicht wirklich statt.

Blaugrana
    Teilnehmer

Könnte mir jetzt auch nach Rafinhas aus vorstellen dass Samper hochgezogen wird und er auf der 8 mitspielen wird. Mit busquets vor ihm wäre es für ihn eh das beste wenn er schnell lernt auch dort zu spielen…

Lucas H.
    Teilnehmer

Das hat er sich wirklich verdient.
    Mal sehen, ich denke nicht, dass er ausgeliehen wird, da er wohl hinsichtlich der personellen Problematik im Mittelfeld hochgezogen wurde.

Rumbero wrote:
    Arsenals Trainer Arsène Wenger scheint in ihm laut MD aber einen neuen Cesc Fàbregas erkannt zu haben und will ihn überzeugen, dessen Weg zu folgen. I

Exakt das selbe hat er auch über Munir gesagt.

Angus MacLeod
    Teilnehmer
    Otar wrote:
    Aber im Sommer 2016 wird man ihn doch ohne Probleme zurückholen können, oder?

Sevilla wird ihn wohl verpflichten für 6 Millionen, und dann können wir ihn für 9 Millionen zurückholen.

Ansich bekommt Sevilla also Denis Suarez für zwei Jahre und 3 Millionen dazu.

Otar
    Teilnehmer

Aber im Sommer 2016 wird man ihn doch ohne Probleme zurückholen können, oder?

Anonym
    Angus MacLeod
    Teilnehmer

Fände ich nicht schlecht. Denis spielt bei Sevilla echt eine für sein Alter bockstarke Saison, und könnte eine echte Verstärkung für unser schwächelndes Mittelfeld sein. Samper könnte auf diese Weise Erfahrung in der ersten Liga sammeln, und seine Fähigkeiten weiter verbessern.

Generell fände/finde ich diese Zusammenarbeit zwischen Barca und Sevilla richtig gut.
    Unsere Talente können ihre Fähigkeiten auf einem höheren Niveau verbessern, und Sevilla kann mit einigen der besten Talente arbeiten.

Kalelarga82
    Teilnehmer
    Hans Gamper
    Teilnehmer

Aber Masche ist schon 30, und Sergi erst 19…!

Alexis93
    Teilnehmer

Vielversprechendes Talent keine Frage , aber mit Busquets und Mascherano haben wir auf der 6er Position mehr als nur gute Spieler,das bleibt denke ich die nächsten 3-4 Jahre auch so.

Samper erinnert mich an Roberto der von so vielen Cules schon als der xavi Ersatz galt, viele sehen Samper schon als Busquets nachfolger,vergessen dabei jedoch das Busquets mit 26 Jahren noch viele Jahre vor sich hat.
    Um als Barca Talent,Stammkräfte verdrängen zu wollen,muss man schon außerordentlich großes Potenzial wie auch Ehrgeiz besitzen.

Der beste Trainer in Sachen talenten ist und bleibt guardiola-da er den Nachwuchs selbst in Big games von Anfang an spielen lässt (siehe Gaudino und Hojberg, letzterer sogar im Pokalfinale in der Startelf).
    Bei Barca war es Tello der überraschend im El Clasico beginnen durfte.

Um auf Samper zurückzukommen bin ich der Meinung, dass er der ideale guardiola aufbauspieler ist-Bayern wäre demnach keine schlechte Adresse.

Messinho
    Teilnehmer

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 95)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.