Forum Home FC Barcelona – Verein 1. Mannschaft Ex-Barça Sergi Samper

Sergi Samper

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 95)
  • Autor
    DonQ
    Teilnehmer

ViscaElBarcaLM
    Teilnehmer

Anonym

Also mir sind einige Punkte bei diesbezüglich aufgefallen. Also erstens mal ist er sehr intelligent, wenn es geht darum zu entscheiden, ob er einen Pass zwischen die Linien spielen muss oder ob er den Rhythmus des Spiels verlangsamt, indem er ein Sicherheitspass spielt. Zudem erinnern mich vor allem sein Bewegungsablauf von Ballannahme bis zum Pass sehr stark an Xavi. Sieh dir mal an wie Xavi bevor er denn Ball bekommt dass Spielfeld um ihm herum mit 1-2 Blicken nach vorn und hinten „scannt“ und sofort weiss, ob er direkt weiterspielen soll oder denn Ball halten(Dribbling oder gekonntes Abschrimen des Balles). Also kurz: Technik,Übersicht und taktische Schulung auf allerhöchstem Niveau. Das selbe könnte man natürlich auch ihne Frage bei Busquets sagen, jedoch ist Xavi in Bestform bei weitem besser als Busquets wenns um Schlüsselpasse sprich Assists und Bälle in die Tiefe geht. Und Samper sehe ich daher eher als Xavi-Nachfolger als einen Busquets 2.0..

abdil10 wrote:
    Ich fände ihn zwar als 6er gut, aber seitdem ich ihn zwei,drei Spiele gesehen habe, fände ich ihn ehrlich gesagt als Xavi-Nachfolger die perfekte Wahl. Der kann ganz ähnlich wie Xavi das Spieltempo bestimmen und ist sehr Ballsicher. Bei herrscht pure Vorfreude auf ihn.

Kannst du das etwas näher ausführen? Für mich passt seine Spielweise wie die Faust aufs Auge für unsere 6er Position. Er erinnern phasenweise schon extrem an Busquets.

Andri
    Teilnehmer

Hab heute gelesen, dass Barca samper und Adama mitgeteilt hat, dass sie nächste Saison ins A-Kader befördert werden.

Angus MacLeod
    Teilnehmer

Solange Samper Barca loyal gegenüber steht, brauchen wir uns keine Sorgen zu machen.

Anonym

Vor allem soll es schon beschlossene Sache sein, Sergi Samper nächste Saison definitiv in die erste Mannschaft zu holen. Ich fände ihn zwar als 6er gut, aber seitdem ich ihn zwei,drei Spiele gesehen habe, fände ich ihn ehrlich gesagt als Xavi-Nachfolger die perfekte Wahl. Der kann ganz ähnlich wie Xavi das Spieltempo bestimmen und ist sehr Ballsicher. Bei herrscht pure Vorfreude auf ihn.

Otar
    Teilnehmer

Hoffentlich schafft Arsenal das nicht. Ein Samper-Abgang wäre für uns katastrophal.

RoyJonesJr
    Teilnehmer

Arsenal soll für Samper geboten haben (12 Mio.)

http://www.4-4-2.com/fussball/geruechte/Arsenal-erhoht-Gebot-fur-Samper.aspx

Hans Gamper
    Teilnehmer

:woohoo: :barca:

War wieder mal extrem stark und vor allem abgeklärt, was der für eine Ruhe an den Tag legt, unglaublich. Steht ihm gut, die Binde um den Arm. ;)

Barca_undso
    Teilnehmer

Eines der größten Talente weltweit. Fantastischer Spieler.

Messinho
    Teilnehmer

https://vine.co/v/OzaDE73160L

Wunderbar. Einfach wunderbar.

Messinho
    Teilnehmer

Nächste Saison muss Samper ein Paar Spiele mit der 1. Mannschaft absolvieren. Hammer Talent.

http://www.youtube.com/watch?v=me3yPkZ9bgo

Barca_undso
    Teilnehmer

Defensiven Mittelfeld. :)

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 95)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.