Was hat „Lucho“ vor?

• Dieses Thema hat 237 Antworten und 50 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Jahre, 8 Monaten von Anonym.
Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 238)
  • Autor
    Roland
    Teilnehmer

Hier sprechen viele von einem 3-5-2, was auch sicherlich interessant ist. Nur wir kommt ihr darauf ?

Hat Luis schon etwas in diese Richtung angedeutet ? Ich würde mich wundern, wenn man dem mittlerweile traditionellen 4-3-3 den Rücken kehrt.

Andri
    Teilnehmer

Um die Aufstellung aus einem anderen Thread zu übernehmen:

3-5-2

Neymar

Suarez

Messi
    Iniesta

Cuadrado

Busi

Masche

Mathieu

Pique

Bartra

Bravo

TW ist natürlich noch nicht gewählt.
    Doppel-6 mit Masche fände ich richtig stark.
    Die Frage ist, wie Rakitic / Rafinha / Alba in dieses System passen.

Da denke kch wiederum, dass Barca nicht nur ein System diese Saison praktizieren wird.

Das 2. System wäre mit 4 Verteidigern mit Alaba und Cuadrado aussen

nach so einer WM wird Lucho Masche sicher nicht auf die Bank setzen. Eine Doppel-6 mit Busquets oder Rakitic kann ich mir gut vorstellen, als ZDM hat Masche unglaubliche Qualitäten. Ein solcher Antreiber ist genau das, was unser Barca in der letzten Saison gebraucht hätte. Hoffentlich wird ihm diese Position zu Gute, da man ja jetzt mit dem 1,90 Hünen Mathieu die IV-Position ordentlich besetzt hat.

Messinho
    Teilnehmer

Es kann gut sein, dass Mathieu als LIV eingesetzt wird in einer 3er-Abwehr. Seine Spielweise ist ziemlich ähnlich wie die von Abidal.
    abHiiQ8aeR.png

andres_iniesta
    Teilnehmer

Hier sind sich ja alle einig, dass Rakitic immer spielt. Man sollte aber Masche, Rafinha und Xavi nicht vergessen.

Falcon
    Teilnehmer

Irgendwie fehlt mir eine Aufstellung mit Masche.
    Ich würde eine Doppel-6 mit ihm und Busi gerne sehen.

Angus MacLeod
    Teilnehmer

Also ich würde am ehesten zu dem 5-3-2 oben in der Mitte tendieren. Jedoch würde ich Busquets dabei ins ZDM ziehen, und somit ein 4-4-2 mit Raute bevorzugen.

AlexNoens32
    Teilnehmer

Hier mal eine kleine Übersicht über mögliche Formationen, die diskutiert wurden oder in Betracht kommen würden…. ja ok mir war ein wenig langweilig :P

Welche ist euer Favorit?

[attachment=691]XL_2014-07-23.jpg[/attachment]

Das von Spox habe ich schon gelesen und andernorts kommentiert. Für mich sind diese Trockenideen wenig erkenntnisreich. Systeme sagen an sich leider wenig aus. Man wird zB Dreierkette kaum gegen nur einen Stürmer spielen. Viele Systeme liegen extrem dicht beieinander. Wichtig sind vor allem die Bewegungen der Spielerund ihre kollektive Handlungen.

Nair
    Teilnehmer

Ja diese Möglichkeit wäre geil.
    Habe mir eigentlich eh gedacht das man Suarez und Neymar nicht alleine lassen kann und jetzt wird Messi viiiel Platz haben

Barca Comeback besser als je zuvor

Kalelarga82
    Teilnehmer

Obwohl ich das Spiel jetzt nicht sehen konnte, kann ich sagen, dass man nach der ersten Trainings-Woche noch nichts oder besser gesagt nur sehr wenig aus Luchos Ideen herauslesen kann. Ich glaube, die ersten ,, richtigen“ Trainingseinheiten (mit Taktik-Anweisungen, etc..) werden erst im August beginnen. Es macht ja keinen Sinn, wenn er mit den jungen Spielern, die wahrscheinlich in dieser Saison nicht zum Zug kommen werden, die ganzen taktischen Aspekte trainiert und dasselbe Prozedere später dann mit den Stammspielern machen muss.

Hans Gamper
    Teilnehmer

Schon klar dass es nicht gleich so laufen wird wie ende saison, aber vom System kann man vielleicht schon was ablesen!

Anonym
    Hans Gamper wrote:
    Vielleicht bekommen wir schon heute die ersten anhaltspunkte…

Ich glaub eher nicht dass es nach 3 Tagen Training großartig Anhaltspunkte gibt, zumal alle Akteure die als Stammspieler in Frage kommen fehlen…

Hans Gamper
    Teilnehmer

Vielleicht bekommen wir schon heute die ersten anhaltspunkte…

Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 238)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.