- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

„Die sind so schlecht“: Rodri entschuldigt sich für Lästerei

StartInterview & PK„Die sind so schlecht“: Rodri entschuldigt sich für Lästerei
- Anzeige -
- Anzeige -

Rodri bezeichnet den FC Valencia im Duell mit dem FC Barcelona als sehr schlecht. Nachdem er dabei erwischt wird, entschuldigt sich der Routinier nun dafür.

Rodri über Valencia: „Sie sind wirklich schlecht“

Nach seinen abfälligen Äußerungen über den FC Valencia hat sich Rodrigo Hernández nun öffentlich für seine Worte entschuldigt. Der Mittelfeldspieler des FC Barcelona hatte bei dem 5:0-Sieg der Katalanen im Mestalla für Aufsehen gesorgt, nachdem ihn Kameras von „El Día Después“ nach seiner Auswechslung auf der Ersatzbank bei Aussagen aufgezeichnet hatten.

„Sehr schlecht, die sind so schlecht. Sie sind sehr schlecht, Mann. Sie sind wirklich schlecht“, war im Gespräch mit Pau Cubarsí von Rodris Lippen abzulesen. Er reagierte darauf zunächst intern und kontaktierte Valencias Kapitän José Luis Gayà, um sich für seine Aussagen zu entschuldigen.

„Ich möchte mich entschuldigen“

Am Mittwoch folgte die öffentliche Entschuldigung. Nach Barcelonas überzeugendem 5:1-Sieg gegen Feyenoord zum Auftakt der Champions League äußerte sich der 30-Jährige erneut zu dem Vorfall. „Ich möchte mich bei all jenen entschuldigen, die sich beleidigt gefühlt haben – bei den Anhängern von Valencia, den Fans, den Spielern, bei jedem, der sich durch meine Worte angegriffen gefühlt haben könnte. Ich habe bereits mit meinem Freund und Kollegen José Gayà telefoniert, bei dem ich mich entschuldigt habe, ebenso wie bei der gesamten Mannschaft. Ich möchte auch klarstellen, dass es sich um einen Ausdruck der Überraschung gehandelt hat. Jeder, der das Video sieht, kann das erkennen. Ich wollte mich zu keinem Zeitpunkt über jemanden lustig machen oder einen schlechten Moment irgendeiner Mannschaft aus dem Zusammenhang reißen – ganz im Gegenteil. Wir alle wünschen uns, dass Valencia, in meinem Fall, wieder an den Platz zurückkehrt, an den der Klub gehört. Schließlich ist das unsere Liga, und Valencia gehört zu den besten Klubs dieser Liga. Mehr möchte ich dazu eigentlich nicht sagen. Allerdings möchte ich auch darauf hinweisen, dass es sich um ein privates Gespräch gehandelt hat. Ich denke, daraus sollten wir alle ein wenig mehr lernen. Manchmal werden Dinge etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Aber zu keinem Zeitpunkt wollte ich respektlos sein, und ich wiederhole meine Entschuldigung an den FC Valencia. Damit ist für mich alles gesagt“, erklärte Rodri.


Damit machte der Mittelfeldspieler deutlich, dass er seine ursprünglichen Aussagen inzwischen bereut. Während des Gesprächs fragte der Spanier seinen Teamkollegen Cubarsí unter anderem, wie Valencia die vergangene Saison abgeschlossen hatte. Als Cubarsí erklärte, dass die Mannschaft nur knapp die europäischen Plätze verpasst habe, zeigte sich Rodri überrascht. „Du, die sind in der zweiten Halbzeit ja nicht einmal über die Mittellinie gekommen“, kommentierte er.

Seine Aussagen fielen damit in eine ohnehin schwierige Phase für Valencia. Der Klub steckt seit Jahren in einer sportlichen Krise und ist noch ohne Saisonsieg. Mit seiner Entschuldigung versucht der Barça-Star nun, die Angelegenheit endgültig abzuschließen. Gleichzeitig betonte Rodri, dass er Valencia die Rückkehr zu alter Stärke wünsche.

- Anzeige -

1 Kommentar

No replies yet

Loading new replies...

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE