Dembélé nach Leidenszeit motiviert: “Von 2017 bis 2021 habe ich viel Zeit verloren”

StartInterview & PKDembélé nach Leidenszeit motiviert: "Von 2017 bis 2021 habe ich viel Zeit...
- Anzeige -
- Anzeige -

Erst fünf Jahre nach seiner Unterschrift beim FC Barcelona blüht Ousmane Dembélé richtig auf. Der Franzose habe durch seine ständigen Verletzungen “von 2017 bis 2021 viel Zeit verloren”, umso motivierter und reifer tritt er jetzt auf. Mit Barça möchte Dembélé Champions-League-Sieger werden.

Dembélé beim FC Barcelona in Top-Form

Er war eigentlich schon weg, offiziell ab dem 1. Juli kein Profi des FC Barcelona mehr – letztlich nur für wenige Tage, ehe er seinen zum 30. Juni ausgelaufenen Vertrag doch noch bis Mitte 2024 verlängerte. Dass sich der Klub mit Ousmane Dembélé über einen neuen Deal einigen konnte, sorgt im Barcelonismo inzwischen für umso mehr Begeisterung.

Der 25 Jahre alte Franzose, 2017 von Borussia Dortmund gekommen, bleibt nicht nur endlich einmal über einen längeren Zeitraum hinweg von Verletzungen verschont, vielmehr legt er im Trikot der Katalanen derart starke Leistungen an den Tag, die man von ihm zuvor nicht gesehen hatte. Im Dreier-Angriff von Trainer Xavi ist Dembélé ebenso wie Robert Lewandowski gesetzt – mal auf dem rechten, mal auf dem linken Flügel. In der laufenden Saison kommt er bei acht Einsätzen auf zwei Tore und vier Vorlagen.

“Mit Barcelona die Champions League gewinnen”

Seine in den zurückliegenden Jahren ständigen Ausfälle haben den Wirbelwind in der Tat stärker gemacht. Dembélé macht einen umso motivierteren und reiferen Eindruck. “Als ich zu Barça kam, war ich sehr jung. Von 2017 bis 2020, 2021 habe ich viel Zeit verloren. Aber ich habe es geschafft, da rauszukommen. Ich musste hart arbeiten, um mich wieder wichtig zu fühlen, zu spielen, mich gesund zu fühlen. Ich hoffe, dass das so bleibt, damit ich meine beste Leistung abrufen kann”, sagte er in einem Interview mit RMC Sport.

Ihm sei deutlich gemacht worden: “Wenn ich nicht mehr arbeite, werde ich einen Rückfall erleiden. Unter (Ronald) Koeman habe ich angefangen, besser zu werden und unter Xavi dann noch mehr. Seitdem habe ich keine Verletzungen mehr. Ich fühle mich wohl in Barcelona, ​​ich habe das Vertrauen der ganzen Mannschaft, des ganzen Vereins, bin glücklich.”

Dembélé teilte unlängst mit, ein Verbleib bei der Blaugrana sei für ihn trotz aller Schwierigkeiten bei den Verhandlungen immer klar gewesen. “Ich dachte nicht, dass ich den Verein verlassen würde. Ich habe immer davon geträumt, für Barcelona zu spielen, ich verwirkliche meinen Traum und bin sehr glücklich”, unterstrich der Stürmer, dessen Ziel mit Barca das höchstmögliche ist: “Für mich persönlich ist es, mit Barcelona die Champions League zu gewinnen. Dass Barcelona die Champions League geholt hat, ist jetzt sieben Jahre her.”

„Hatte nie Angst“: Dembélé spricht über Barça-Verbleib und verrät Lewandowski-Spruch

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -

1 Kommentar

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE