Busquets hat Tendenz zur Zukunft: “Mir ist es mehr oder weniger klar”

StartInterview & PKBusquets hat Tendenz zur Zukunft: "Mir ist es mehr oder weniger klar"
- Anzeige -
- Anzeige -

Sergio Busquets möchte zeitnah mitteilen, ob er dem FC Barcelona auch für die kommende Saison treu bleibt oder seinen Vertrag auslaufen lässt. Eine Tendenz hat der Kapitän nämlich bereits.

Busquets: Vertrag beim FC Barcelona läuft aus

Sergi Roberto hat es zuletzt getan, Marcos Alonso hat es zuletzt getan. Ist Sergio Busquets der nächste Profi, der seinen auslaufenden Vertrag beim FC Barcelona nochmals verlängert? Geht es nach der katalanischen Führungsriege, dann ja.

Busquets selbst ließ bis dato stets offen, ob er auch in eine 16. Barça-Saison gehen möchte, trotz seiner engen Bindung sehnt er sich nämlich noch nach einem Ausklang der Karriere in der US-amerikanischen und kanadischen Major League Soccer.

Wo und wie es für den Kapitän der Blaugrana, der im Juli 35 Jahre alt wird, über den Sommer hinaus fußballerisch weitergeht, möchte er selbst nun zeitnah verkünden. Das hat er am Dienstag nach dem 1:0 im Camp Nou gegen den CA Osasuna zu Protokoll gegeben. In der Entscheidungsfindung gibt es bei Busquets inzwischen nämlich eine Tendenz – diese scheint offenbar eher in Richtung Vertragsverlängerung zu gehen.

“Werde eine Entscheidung treffen”

“Mir ist es mehr oder weniger klar”, verriet der Mittelfeldregisseur. “Wir haben jetzt ein paar Tage Pause und wenn es weitergeht, werde ich eine Entscheidung treffen, mit dem Trainer reden”, teilte Busquets mit.

Der La-Masia-Absolvent mit der Nummer 5 steht beim FC Barcelona bei satten 719 Pflichtspielen und 31 Trophäen, seit 2021 ist der Welt- und zweimalige Europameisterschaft Kapitän der Profi-Mannschaft. Nur Lionel Messi (778) und Xavi (767) liefen öfter für den Verein auf.

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -

2 Kommentare

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE