Ter Stegen “froh” über Frenkie de Jongs Verbleib: “Ich will nicht, dass er geht”

StartInterview & PKTer Stegen "froh" über Frenkie de Jongs Verbleib: "Ich will nicht, dass...
- Anzeige -
- Anzeige -

Frenkie de Jong sei “die Art von Spieler, die ich in meiner Mannschaft haben möchte”, erklärte Marc-André ter Stegen in einem Interview, in dem verdeutlichte, wie froh er über den Verbleib des Niederländers beim FC Barcelona ist.

Marc-André ter Stegen schwärmt von Frenkie de Jong

Marc-Andre ter Stegen ist sehr froh, dass Frenkie de Jong den Avancen von Manchester United im Sommer nicht erlegen ist und felsenfest darauf bestand, beim FC Barcelona zu bleiben. De Jong war im vergangenen Sommer Gegenstand von Gesprächen zwischen Barça und Manchester United, da die Blaugrana dringend Einnahmen generieren musste. Die Red Devils hätten den zentralen Mittelfeldspieler gerne verpflichtet, Barça hätte ihn Medienberichten zufolge für eine hohe Summe gehen lassen – doch der Niederländer wollte die katalanische Metropole keinesfalls verlassen, blieb bei Barça und hat sich mit einer Reihe von guten Leistungen seinen Platz unter Xavi Hernandez zurückerobert.

Darüber ist ter Stegen sehr froh, wie der deutsche Nationaltorhüter im Gespräch mit ESPN sagt: “Ich habe gehofft, dass er bleibt, denn schließlich ist das die Art von Spieler, die ich in meiner Mannschaft haben möchte. Natürlich gab es viele Gerüchte und Diskussionen und so weiter, aber ich bin einfach froh, dass er hier ist. Ich will nicht, dass er geht”, so Barças Nummer 1 über seinen Mitspieler.

Ter Stegen über de Jong: “Habe hohe Meinung und erwarte viel von ihm”

Ter Stegen ist voll des Lobes über de Jong, der in dieser Saison gerade im zuletzt häufig praktizierten Vierermittelfeld in etwas tieferer Rolle neben Sergio Busquets sehr gut zur Geltung kommt. “Er bringt viel in die Mannschaft ein. Ich habe eine sehr hohe Meinung von ihm, aber ich erwarte auch viel von ihm, weil er so viel Talent hat. Er sieht und fühlt den Fußball auf eine andere Art und Weise. Er ist jemand, zu dem Spieler wie Gavi und Pedri zum Beispiel aufschauen können”, lobt ter Stegen.

Auch Xavi wurde im Rahmen einer Pressekonferenz jüngst zu Frenkie de Jongs Verbleib und seine neu erstarkte Rolle im Team befragt und antwortete: “Er war sehr klar zu mir. Er wollte bei uns bleiben. Also gab es keinen Zweifel. Er ist unser Spieler, ich bin happy und zufrieden mit seiner Leistung und Führungsqualität. Er ist in einer guten Form, er fühlt sich auf dem Platz wohl, das ist das wichtigste.”

Alex Truica
Alex Truica
Freier Sportjournalist, Podcaster und Chefredakteur Barçawelt
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE