Ter Stegen lobt “super intaktes Team” und wählt seine Lieblingsparade 2022

StartInterview & PKTer Stegen lobt "super intaktes Team" und wählt seine Lieblingsparade 2022
- Anzeige -
- Anzeige -

Marc-André ter Stegen freut sich auf den Saison-Restart mit dem FC Barcelona. Ter Stegen lobt die Mannschaft, glaubt an Titel und wählt seine beste Parade des Jahres 2022.

Marc-André ter Stegen freut sich über Rückkehr zum FC Barcelona

Die WM in Katar ist Geschichte – Marc André ter Stegen freut sich nun darauf, nach dem deutschen Fiasko bei der Weltmeisterschaft wieder beim FC Barcelona zu sein und ist voller Vorfreude und Tatendrang. “Wir freuen uns sehr darauf, dass die Spiele in La Liga beginnen. Für uns WM-Spieler, die wir das Gefühl hatten, dass wir mehr hätten erreichen können, ist das jetzt eine gute Gelegenheit, einen Schritt nach vorne zu machen “, erklärte ter Stegen im Gespräch mit dem katalanischen Fernsehsender TV3.

Deutschlands Nummer 2, bei der WM ohne Einsatz, glaubt felsenfest daran, dass die Blaugrana in diesem Jahr Titel gewinnen kann. Barça ist Tabellenführer in La Liga, trifft in der dritten Runde der Copa del Rey auf einen Drittligisten und nimmt auch noch am spanischen Supercup im Final Four in Saudi Arabien und an der Europa League teil. Vier Titel sind also in dieser Saison insgesamt möglich.

UMFRAGE | Wie viele Titel gewinnt der FC Barcelona in dieser Saison?

Marc-André ter Stegen: “Haben super gute und intakte Mannschaft”

“Wir wollen immer gewinnen, und wir werden alles tun, um so viele Titel wie möglich zu gewinnen. Wir haben eine super gute, super intakte Mannschaft und ich habe keinen Zweifel, dass das gut klappen wird”, zeigt sich ter Stegen zuversichtlich. Das erste Spiel Barças findet am 31. Januar gegen Espanyol im Camp Nou statt (14 Uhr, live im Barçawelt-Liveticker). “Ein Sieg in einem Derby ist für uns der Schlüssel zu einer guten Dynamik”, erklärt ter Stegen mit Blick auf den Re-Start der Saison. Am 4. Januar geht es dann in der Copa del Rey weiter.

Barças Nummer 1 blickte im TV3-Interview auch auf sein sportliches Jahr 2022 zurück: “Ich fühle mich großartig und auf persönlicher Ebene sehr ausgeglichen. Ich fühle mich gut, ich bin glücklich”, so ter Stegen, dessen Form in der Hinrunde 2022/23 grandios war. Barça hat nur 5 Gegentore in 14 Ligaspielen kassiert, satte elfmal spielte die Blaugrana zu Null – auch natürlich dank ter Stegen. “Wenn das Team in eine schwierige Situation gerät, bin ich gerne zur Stelle, um zu helfen.” Im Rückblick auf 2022 erinnert sich der Deutsche an eine  Rettungstat zu Beginn des Jahres gegen Mallorca, als er aus kürzester Distanz einen Schuss Jaume Costas in Handball-Manier parierte und so Barça den 1:0-Auswärtssieg rettete. “Es war für mich persönlich ein spektakuläres Jahr, es begann mit dieser Parade, und deshalb behalte ich sie in Erinnerung. Sie prägte mein ganzes Jahr und ist mein Ziel bezüglich meiner persönlichen Form.”

Tägliche News, Infos & Updates: Alles rund um den FC Barcelona gibt’s auf www.barcawelt.de

Mitgliedschaft GRATIS testen: Jetzt Barçawelt aktiv beim Fortbestand unterstützen!

Alex Truica
Alex Truica
Freier Sportjournalist, Podcaster und Chefredakteur Barçawelt
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE