PK | Xavi huldigt Pedri: “Eine Ehre für mich, ihn trainieren zu dürfen”

StartEuropa LeaguePK | Xavi huldigt Pedri: "Eine Ehre für mich, ihn trainieren zu...
- Anzeige -
- Anzeige -

Auf der Pressekonferenz nach dem 2:1-Sieg bei Galatasaray Istanbul und dem damit verbundenen Einzug ins Viertelfinale der Europa League hob Xavi insbesondere Pedris Leistung hervor, der Barça mit einem fantastischen Tor zurück ins Spiel brachte. Trotz des Viertelfinaleinzugs sieht er seine Mannschaft nicht als Favoriten auf den Gewinn der Europa League.

Nach Galatasaray 1:2 FC Barcelona – Xavi Hernández…

…über das Spiel gegen Galatasaray Istanbul: “Galatasaray hat sehr gut verteidigt, aber der Sieg ist auf jeden Fall verdient. Wir haben wesentlich besser gespielt als im Hinspiel. Wir waren geduldig und haben das Spiel kontrolliert – Glückwunsch an meine Mannschaft, sie hat Charakter gezeigt. Meine Spieler haben es verstanden, wann und in welchen Situationen sie attackieren und welche Räume wir bespielen müssen. Dennoch müssen wir im Ballbesitz aufmerksamer sein, jeder Ballverlust tut weh – das können wir immer noch verbessern. Wir hatten viele Chancen, das Spiel schon früher zu entscheiden, aber wir sind glücklich über den Erfolg – wir haben in einem sehr schwierigen Stadion gewonnen. Über beide Spiele gesehen waren wir die bessere Mannschaft.”

2:1 gegen Galatasaray! Pedri und Aubameyang schicken Barça ins Viertelfinale

…über den Favoritenstatus von Barça auf den Gewinn der Europa League: “Ob wir der Favorit in der Europa League sind? Ich denke, wir zählen zum Kreis der Favoriten, aber für mich ist Sevilla der Favorit, da sie diesen Wettbewerb kennen. Wir kennen unsere Gegner nicht so gut und haben in diesem Wettbewerb keine Erfahrungen, wir müssen konzentriert bleiben. Wir sehen jetzt, wie schwierig dieser Wettbewerb ist. Es gibt tolle Mannschaften und jedes Spiel ist schwer. Heute war ein weiterer wichtiger Schritt nach vorne in unserer Entwicklung.”

…über den Grund für Gerard Piqués und Sergiño Dests Auswechslungen: “Piqué sagte mir, dass er beim Rennen Schmerzen hätte, daher habe ich ihn ausgewechselt. Er hat diese Probleme schon seit einigen Wochen. Ich denke, dass sein Einsatz im Clásico nicht in Gefahr ist. Sergiño hatte Beschwerden im Knie. Ich hoffe, dass es nichts Ernstes ist.”

…über Pedris Leistung und dessen wichtiges Tor zum zwischenzeitlichen Ausgleich: “Pedris Tor war fantastisch. In dieser Szene sah man sein ganzes Können – er kann noch viel mehr. Er hat heute den Unterschied ausgemacht. Darüber hinaus kreiert er mit seinen Aktionen Chancen für uns. Er ist immer noch erst 19 Jahre alt. Es ist eine Ehre für mich, Pedri trainieren zu dürfen. Er ist einfach ein Unterschiedsspieler.”

Stimmen | Pedri trifft im Stile Messis: “Mich mit ihm zu vergleichen, ist verrückt”

…über den bevorstehenden Clásico bei Real Madrid am Sonntag: “Wir sind in sehr guter Form und haben seit langer Zeit kein Spiel mehr verloren, aber wir wissen, wie schwer das Spiel im Bernabéu wird. Dennoch fahren wir dort hin, um das Spiel zu gewinnen.”

- Anzeige -

1 Kommentar

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE