Stimmen | Alba bringt Meistertitel Barça ein Stück näher: “Er liebt den Klub wie nur wenige”

StartInterview & PKStimmen | Alba bringt Meistertitel Barça ein Stück näher: "Er liebt den...
- Anzeige -
- Anzeige -

Später Jubel im Camp Nou! Der FC Barcelona rennt in Überzahl wild gegen den CA Osasuna an, ihm gelingt das erlösende 1:0 jedoch erst nach 85 Minuten. Dafür verantwortlich: der eingewechselte Jordi Alba. Die Stimmen zum 33. Spieltag.

FC Barcelona schlägt Osasuna spät: “Schwierige Partie”

Jordi Alba über die drei Punkte und sein Siegtor: “Als Linksverteidiger habe ich das Glück, viele Tore für Barça geschossen zu haben. Es war wichtig, heute zu gewinnen, um so schnell wie möglich die Meisterschaft einzufahren. Es war eine schwierige Partie gegen einen Gegner, der eine gute Saison spielt. In der zweiten Halbzeit hat es uns geholfen, ein Mann mehr zu sein. Wir spielen eine sehr gute Liga-Saison und müssen jetzt auf das Ergebnis von Real Madrid warten.”

…über die näher rückende Meisterschaft: “Wir haben die Liga seit einiger Zeit nicht mehr gewonnen und es gibt einige, die sie noch kein einziges Mal gewonnen haben. Jetzt werden sie die Chance haben, viele Titel zu holen. Und ich selbst habe Lust, wieder Meister zu werden, auch wenn ich viele Titel geholt habe. Jeder ist besonders.”

Chancenwucher im Camp Nou: Barça mit späten Siegtreffer gegen Osasuna

Busquets über Alba: “Er liebt den Klub wie nur wenige”

Sergio Busquets über den späten Erfolg gegen Osasuna: “Solche Siege – wenn man es auf jede Weise versucht hat – hinterlassen ein sehr gutes Gefühl. Vor allem, wenn ein sehr gemochter Mitspieler wie Jordi das Tor macht. Es verbleiben noch Spiele, aber wir sind der Meisterschaft noch näher gekommen. In der ersten Halbzeit waren wir im letzten Pass nicht so gut. Osasuna hat dicht gemacht. Auch wenn wir nicht effizient waren, fiel das Tor letzten Endes.”

…über Siegtorschütze Alba: “Er liebt den Klub wie nur wenige. Wir wissen um die Wichtigkeit, die er in der Kabine hat, auch wenn er nicht so viel spielt, wie er es gerne hätte und wie er es sich verdient. Er trainiert aber immer sehr gut und ist immer bereit, den Mitspielern zu helfen. Ich freue mich sehr für ihn, er ist sehr wichtig.”

…die mindestens elf Punkte Vorsprung auf Real Madrid: “Wir spielen eine sehr gute Saison, sind eine solide Mannschaft und haben oft ohne Gegentor gespielt. Wir sind verdient mit diesem Vorsprung Tabellenführer.”

Umfrage | Wer war Top und Flop bei Barças Sieg gegen Osasuna?

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -

1 Kommentar

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE