Stimmen | FC Barcelona hakt Champions League ab: “Müssen Europa-League-Titel in Angriff nehmen”

StartChampions LeagueStimmen | FC Barcelona hakt Champions League ab: "Müssen Europa-League-Titel in Angriff...
- Anzeige -
- Anzeige -

Immerhin der Abschluss fällt positiv aus: Vor dem Gang in die Europa League hat der FC Barcelona am Dienstag in Tschechien am letzten Spieltag der Champions-League-Gruppenphase einen 4:2-Sieg gegen Viktoria Pilsen verbucht. Die Stimmen aus dem Barça-Lager.

FC Barcelona: Ferran Torres fordert auch Liga-Fokus

Ferran Torres über das 4:2 in Pilsen: “Es war eine Partie, um Selbstvertrauen zu tanken und damit diejenigen Minuten erhalten, die weniger spielen. Ein guter Sieg. Wir wussten, dass Pilsen in seinem Stadion Druck machen würde, um sich bestmöglich aus der Champions League zu verabschieden. Es war ein sehr umkämpftes Spiel.”

…über die verbleibenden Saisonziele nach dem Champions-League-K.o. und die Europa League: “Es ist ein etwas bitterer Beigeschmack. Wir müssten eigentlich in der nächsten Runde stehen, doch nun greifen wir in der Europa League an. Wir müssen unser Bestes geben und den Europa-League-Titel in Angriff nehmen, uns ebenso auf die Liga konzentrieren. Wir liegen nur einen Punkt in Rückstand.”

…über seinen erneuten Einsatz im Sturmzentrum: “Ich fühle mich auf jeder Position wohl, auf der mich Xavi aufstellt.”

Sechs Tore in Pilsen: Barça verabschiedet sich mit Sieg aus Königsklasse

Iñaki Peña über sein Pflichtspiel-Debüt bei den Profis: “Dass der Trainer mir diese Chance gegeben hat, für den Klub meiner Träume zu debütieren, ist für mich ein Privileg. Ich freue mich sehr.”

…über Marc-André ter Stegen: “Ich trainiere glücklicherweise schon viele Jahre mit ihm zusammen, seit vier, fünf Jahren lerne ich von ihm. Wir wissen, dass er einer der besten Torhüter der Welt ist. Für mich ist er ein Vorbild.”

“Es bleiben noch andere Wettbewerbe”

Marc Casadó über sein Profi-Debüt: “Ich freue mich sehr. Für die erste Mannschaft von Barça zu debütieren, war ein Kindheitstraum, der sich heute erfüllt hat. Begleitet wird das dann noch von dem Sieg des Teams, das ein gutes Spiel gemacht hat. Hier 4:2 zu gewinnen, ist nicht einfach.”

…über den Europa-League-Abstieg: “Die Mannschaft muss weiter arbeiten, wo auch immer sie vertreten ist. Wir müssen weitermachen, es bleiben noch einige andere Wettbewerbe.”

…über sein Vorbild: “Von kleinauf habe ich immer auf Xavi geschaut, als Spieler gefiel er mir sehr. Jetzt ist Busquets der Spieler, der auf der gleichen Position spielt wie ich. Ich versuche, jedes Wochenende und jede Partie, die er macht, auf ihn zu schauen und von ihm zu lernen, denn er ist ein brutaler Spieler.”

Umfrage | Top und Flop bei Barça in Pilsen?

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE