Stimmen | Raphinha verlangt sich mehr ab: “Werde nie sagen, dass ich am Maximum bin”

StartInterview & PKStimmen | Raphinha verlangt sich mehr ab: "Werde nie sagen, dass ich...
- Anzeige -
- Anzeige -

Nach Barcelonas deutlichem Sieg über Real Betis lobte Raphinha die Reaktion der Mannschaft auf die Niederlage gegen Rayo Vallecano. Bei sich selbst sieht der Brasilianer trotz drei Torbeteiligungen noch Luft nach oben.

FC Barcelona schlägt Betis: “Mussten Reaktion zeigen”

Der FC Barcelona triumphierte mit 4:0 über Real Betis, um einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft zu machen. So äußern sich die Spieler der Blaugrana zu den 90 Minuten im Camp Nou. Die Stimmen zum Spiel.

Raphinha über seine überragende Leistung gegen Betis: “Ich werde nie sagen, dass ich am Maximum bin, ich kann mich immer noch steigern. Ein Tor und ein Assist zum Sieg sind für mich sehr wichtig.”

…über die Reaktion auf das Spiel gegen Rayo: “Zweifellos war das letzte Spiel [gegen Rayo Vallecano] sehr schwer für uns. Wir wussten, dass wir jetzt eine Reaktion zeigen mussten und dieses Spiel war wichtig. Mit wichtigen Toren, die uns mehr Selbstvertrauen geben.”

…über die Herangehensweise Barças: “Xavi hat uns gewarnt, ja. Aber wir wussten, was wir können und was uns im letzten Spiel gefehlt hat. Wir brauchten ein bisschen mehr Engagement und mehr Ballbesitz. Um LaLiga zu gewinnen, muss man das in jedem Spiel so machen.”

…über die Rückkehr der verletzten Spieler: “Wir wollen immer mit den Besten spielen. Ousmane Dembélé und Andreas Christensen haben uns gefehlt und es ist schön, dass sie wieder da sind.”

…über das Debüt von Lamine Yamal: “Wir haben auf der Bank darüber geredet, ich glaube, ich habe mit 15 Jahren für meinen Heimatverein gespielt. Und zu sehen, wie er in dieses Stadion mit all diesen Fans kommt, ist unglaublich. Es wäre noch besser gewesen, wenn er ein Tor geschossen hätte, aber er wird zu einem besseren Zeitpunkt ein Tor schießen und das wird sehr wichtig für den Verein sein.”

Ter Stegen: “An der Spitze der Liste von Barça-Rekorden zu stehen, macht mich sehr glücklich”

Marc-André ter Stegen über die Bedeutung des Spiels gegen Betis:“Wir brauchten ein Spiel mit einem erkennbaren Stil. Wir haben uns diesen Sieg wirklich verdient.”

…über seine 24. weiße Weste in dieser Saison und damit einem neuen vereinsinternen Rekord: “An der Spitze der Liste von Barça-Rekorden zu stehen, macht mich sehr glücklich. Eine weiße Weste zu behalten ist ein Ziel, das wir immer verfolgen, und wir hoffen, dass es noch viele weitere gibt.”

…über das Spiel ohne Gegentor: “Ich denke, es gab Momente des Leidens und wir haben es auf die beste Art und Weise gemacht. Es ist nicht immer einfach und wir haben gezeigt, dass wir auf einem guten Niveau sind. Wir haben als Team gearbeitet, um das Tor zu verteidigen und die Mannschaft hat sich in dieser Hinsicht weiterentwickelt. Hoffen wir auf viele weitere [Spiele ohne Gegentor].

…auf die Frage, ob La Liga schon gewonnen ist: “Das hängt von uns ab, aber es ist natürlich noch nicht endgültig. Wir werden alles geben, bis wir nicht mehr zu schlagen sind. Wir haben noch Spiele, die wir auf die beste Art und Weise spielen und gewinnen wollen.”

Guido Rodríguez von Real Betis über den Platzverweis seines Mitspielers, Edgar González: “Für uns stand viel auf dem Spiel und der Platzverweis hat alles verändert. Das ist eine Selbstkritik, die wir alle üben müssen. Das ist eine Situation, die verbessert werden muss. Es darf nicht so viele Platzverweise geben. Wir müssen das für die Zukunft lernen. Ich habe das Gleiche zum Schiedsrichter gesagt. Ich sage das mit viel Respekt, ich mache keine Ausreden. Selbstkritik muss für jeden gelten. Er hat mir gesagt, dass er es verstanden hat, wir haben mit Respekt gesprochen und das war’s.”

Betis-Akteur Juan Miranda über den Platzverweis Edgars: “Es war kein Platzverweis, mit solchen gelben Karten darf man so ein Spiel nicht beeinflussen. Deshalb gibt es bei uns mehr Platzverweise als in anderen Ligen. Ich darf nicht mehr sagen, sonst werde ich für vier Spiele gesperrt.”

Benjamin König
Benjamin König
Fútbol, Calcio, Fotball - in Spanien, Italien, Skandinavien. Redakteur bei Barçawelt, Podcaster bei Polarlichtspiel - dem skandinavischen Fußballpodcast
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE