Bester Spieler in Europa der UEFA – Messi auf Platz zwei

StartKaderBester Spieler in Europa der UEFA - Messi auf Platz zwei
- Anzeige -
- Anzeige -

Bildquelle: fcbarcelona.com

Franck Ribéry ist Bester Spieler in Europa der UEFA. Der Franzose verwies Lionel Messi und Cristiano Ronaldo auf die Plätze. Insgesamt entfielen 36 der 53 Stimmen auf den Spieler vom amtierenden Champions League-Sieger FC Bayern München. Lionel Messi konnte lediglich 14 Journalisten von sich überzeugen, Cristiano Ronaldo gar nur drei. Die klare Differenz zu den direkten Kontrahenten rechtfertigt sich nicht nur durch den Sieg in der Königsklasse und den Gewinn von Pokal und Meisterschaft. Innerhalb der sehr erfolgreichen Bayern-Mannschaft war Franck Ribéry ein großer Leistungsträger und zweifelsohne der Star in einem sonst sehr ausgeglichenen Kollektiv.

Der vierfache Weltfußballer Lionel Messi hatte zahlreiche Tore, einen Rekord sowie den Sieg in La Liga auf der Habenseite, konnte dem französischen Nationalspieler aber bei der Abstimmung nicht das Wasser reichen. Nicht nur bei der Abstimmung. Zwar ist Lionel Messi weiterhin ein herausragender Spieler, der die Effektivität einer neuen Definition zugeführt hat. Tatsächlich aber hat Franck Ribéry den Argentinier übertrumpft, was einen spektakulären Spielstil anbetrifft. Den Dribblings wird bei der Vergabe von individuellen Titeln stets ein hoher Stellenwert beigemessen, und diese hat ‘La Pulga’ deutlich reduziert.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE