Bojan wechselt zu Ajax Amsterdam

StartKaderBojan wechselt zu Ajax Amsterdam
- Anzeige -
- Anzeige -

Bildquelle: fcbarcelona.com

Bojan Krkic wird nächste Saison in den Niederlanden die Fußballschuhe schnüren. Der FC Barcelona und Ajax Amsterdam einigten sich auf ein Leihgeschäft für die kommende Saison. Man kann es niemandem verübeln, wenn im Fall Bojan die Übersicht verloren gegangen ist; seine Situation ist etwas verworren. 2011 verpflichtete der AS Rom den damals 20-jährigen Stürmer für 12 Mio. Euro und verlieh ihn in der Saison 2012/2013 an den AC Milan. Der FC Barcelona hat sich jedoch bei dem Verkauf an Rom eine Rückkaufoption für Bojan festschreiben lassen, die nach Ablauf der Saison 2011/2012 oder 2012/2013 geltend gemacht werden durfte. Die Katalanen haben sich nach Ablauf der letzten Saison entschlossen, die Option zu ziehen und Bojan wieder in den Verein einzugliedern. Wollte Rom den Spieler behalten, hätten sie weitere 28 Mio. Euro an Barça überweisen müssen. Diese Summe war der Spieler ihnen nicht wert, sodass einer Rückkehr von Bojan nach Barcelona keine Hindernisse im Wege standen. 

In Barcelona jedoch ist die Aussicht auf zahlreiche Einsatzminuten nicht gerade rosig, ein Aspekt, auf den Bojan bei der Gestaltung seiner Zukunft großen Wert legt. So begab er sich erneut auf die Suche nach einem neuen Verein, eine erneute Bindung an den AC Milan kam nicht in Betracht, da die Italiener dem Angreifer nicht die gewünschte Anzahl an Spielminuten vermitteln können. Ajax, Feyenoord und der PSV waren im Kandidatenpool, am Ende machte das traditionsreiche Ajax mit Trainer Frank de Boer das Rennen, ehemaliger Spieler des FC Barcelona. Laut Bojan sind dieser Entscheidung Gespräche mit Johan Cruyff vorausgegangen, die ihn maßgeblich beeinflusst haben. Die Leihe ist zunächst für ein Jahr vorgesehen, Ajax hat aber die Option, die Leihe auf ein weiteres Jahr auszudehnen. Informationen zu Bojans Vertrag mit dem FC Barcelona sind nicht bekannt. 

{loadposition google}

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE