Pedro Rodríguez: „Ich weiß nicht, was die Zukunft für mich bereithält“

StartKaderPedro Rodríguez: „Ich weiß nicht, was die Zukunft für mich bereithält“
- Anzeige -
- Anzeige -

 Wenige Wochen vor der Weltmeisterschaft in Brasilien sprach Barças Offensivakteur Pedro Rodríguez mit der spanischen Sportzeitung AS über das wichtigste Sportereignis des Jahres und äußerte sich darüber hinaus über den FC Barcelona und seine Zukunft bei den Katalanen. 

„Wir sind die amtierenden Champions und wollen versuchen, den Titel wieder zu gewinnen. Es wäre sehr schön, wenn wir das schaffen würden. Es wird aber sehr kompliziert und schwierig aufgrund der Konkurrenz im Wettbewerb. […] Es ist vorzuziehen, die Gruppe auf dem ersten Platz zu überstehen, weil das Selbstvertrauen für die KO-Spiele gibt und gleichzeitig geht man stärkeren Gegnern aus dem Weg.“ Trotzdem müsse man irgendwann gegen die stärksten Teams antreten, um am Ende den WM-Pokal zu holen.

Pedro über die vergangene Saison

Die Saison des FC Barcelona bezeichnete Pedro insgesamt als unglücklich, da abgesehen von den einzelnen Leistungen der Spieler die gesamte Mannschaft als Kollektiv nicht gut gespielt habe. Persönlich wäre es ihm aber lieber gewesen, wenn er in den wichtigen Spielen öfter gespielt hätte. „Ich hätte es bevorzugt, öfter zu spielen, ganz besonders in wichtigen Spielen, in denen ich selten dabei war. Insgesamt bin ich aber glücklich, weil ich in den Spielen, die ich bestritten habe, dem Team helfen konnte. Wir werden abwarten müssen, was nächste Saison passiert. […] Es ist nicht leicht, in einem Team wie dem FC Barcelona in der Startelf zu sein. Der Trainer entschied sich, andere Spieler einzusetzen und ich sollte seine Entscheidungen respektieren. Ich bin deshalb nicht wütend.“ Über seine Zukunft wollte Pedro keine eindeutige Antwort geben und sagte, dass er sich jetzt nur auf die WM konzentriere. „Ich bin glücklich bei Barça, aber ich weiß nicht, was die Zukunft für mich bereithält. Jetzt will ich mich nur auf die Weltmeisterschaft konzentrieren.“

 

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE